Autor Thema: Slider für dpt9 / tempsensor  (Gelesen 1724 mal)

stefan.struhs

  • Gast
Slider für dpt9 / tempsensor
« am: 03 Januar 2014, 15:37:19 »
Für meine Heizungssteuerung habe ich in jedem Raum einen Merten Multifunktionstaster, der die Isttemperatur misst und wo man die Solltemperatur einstellen kann. Beides liegt auf dem Bus als dp9-Wert.
Nun würde ich gerne die Raum-Solltemperatur in Form eines Sliders im Web-Interface einstellen.
Folgendes habe ich in der 10_EIB.pm geändert/ergänzt:
...
  "tempsensor"  => {"CODE"=>"dpt9", "UNIT"=>"°C", "slider"=>"17,0.5,27"},
...

Wenn man nun in der fhem.cfg z.B. folgendes definiert:
define temp_soll EIB 3/1/4
attr temp_soll alias Solltemp.
attr temp_soll webCmd value
attr temp_soll model tempsensor
erhält man im Web-Interface den Slider, aber bei der Bedienung des Sliders werden nur die Ganzzahligen Werte, also "17", "18", "19", ..., "26", "27" angezeigt, obwohl die Schrittweite mit 0.5 definiert ist. Ober- und Untergrenze funzen.

Ferner bekommt man z.B. anstatt 21 20.96 eingestellt. Aber dieser "Fehler" wird schon in
http://forum.fhem.de/index.php/topic,18138.0.html
berichtet.

Könnte man den Slider für tempsensor in 10_EIB.pm offiziell übernehmen? Analog dem Slider für "percent"?

 

decade-submarginal