Raumfeld/Teufel Audio Multiroom FHEM

Begonnen von DosiRocker, 04 Januar 2014, 09:18:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DosiRocker

Hallo,
bevor ich an meinem Raspi Radio Wecker fürs Schlafzimmer weiter-fummle, eine kurze Frage
Hat jemand schon mal probiert Raumfeld analog Sonos in FHEM zu integrieren?
Eine rudimentäre Integration würde mir ja schon reichen,z.B start/stop eines Radio Streams und Volume laut/leiser, dann bräuchte ich kein Audio Kabel vom Raspi ins Schlafzimmer legen

Im Hifi Forum hat zwar ChriD die Raumbrücke

http://www.hifi-forum.de/viewthread-212-878.html

programmiert mit der man über einfache HTML Links Raumfeld steuern kann, allerdings läuft es nur auf Windows Rechner  :-[

Viellicht hat ja jemand ein paar Codeschnipsel/ideen

Dankeschön,
Martin
Cubietruck: CUNO 868;CUL HM
1 Wire: 1 OWAD, 13 OTHERM
10 FS20 ST; 3 HMS100WD; 1 EM1000;  4 S300TH;
4 HM_CC_RT_DN, HM_SEC_SC
AVM 7390 als FHEM2FHEM, Raspberry Pi

chris1284

#1
ich glaube hier http://forum.fhem.de/index.php/topic,10033.0.html
da gibt es zu mindest ein modul

DosiRocker

das ist aber leider Sonos und nicht Raumfeld. Das wir sicherlich nicht kompatibel sein  :'(
Martin
Cubietruck: CUNO 868;CUL HM
1 Wire: 1 OWAD, 13 OTHERM
10 FS20 ST; 3 HMS100WD; 1 EM1000;  4 S300TH;
4 HM_CC_RT_DN, HM_SEC_SC
AVM 7390 als FHEM2FHEM, Raspberry Pi