Fight the Weight => FHEM lässt Pfunde purzeln ;)

Begonnen von Rince, 06 Januar 2014, 12:11:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rince

 Nur so eine Idee, aber eine realistische :)

Man sitzt Abends auf der Fernsehcouch

Die Withings Waage hat FHEM verraten, dass man wieder etwas fitter werden könnte


Bis hier ist nix spannendes.

Jetzt kommt FHEM:
define Diet sequence Btn1:on 20 Btn2:on 30 Btn1:on 30 Btn2:30 Btn1:30 Btn2:30
define DietBrav notify Diet:trigger set SammyTV play


set SammyTV pause
set tts Nimm dir den Funksender, lauf in den Keller, drücke Knopf 1, lauf auf den Speicher, drücke Knopf 2
set tts Wiederhole das 3 mal


Das ist so natürlich noch nicht ganz richtig, aber so in etwa könnte es grob aussehen ;)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)


Wernieman

Beim Abnehmen oder beim Programmieren? *griiins*
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Rince

Nun,
leider darf ich zur Zeit körperlich nix tun ;)

Das Sequence Modul schaue ich mir gerade intensiver an. Läuft natürlich nicht ganz so wie oben, aber eigentlich ist es nicht schwer. Im Gegensatz zu mir ;)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)