FHEM - Hausautomations-Systeme > Unterstützende Dienste

Geofencing Modul für Geofency.com und Geofancy.com

<< < (112/118) > >>

binford6000:

--- Zitat von: Mitch am 30 Oktober 2021, 15:48:39 ---Ich habe keine Beacons oder ähnliches.
Habe einfach einen Geofence um mein Haus, auf den ich reagiere.

Leider "schickt" halt die Geofancy App nur sehr unzuverlässig den Webhook.

--- Ende Zitat ---

Hi Mitch,
ich habe zwar kein Geofancy am Start sondern Owntracks - aber auch hier kommen die Events zum Verlassen und Eintreten in eine Zone sehr unzuverlässig und ohne erkennbares Muster. Mit iOS 14 kamen die Events ziemlich genau (mit 2-3 Sekunden Latenz) beim Verlassen oder Betreten. Mit iOS 15 teilweise erst nach 60 Sekunden oder noch länger oder halt gar nicht.  :(

VG Sebastian

Migul47:
Hallo,

hab das gleiche Problem. Mit Locative ist es auch nicht besser. local-bluetooth funktioniert auch sehr unzuverlässig. Hat Apple vielleicht etwas geändert?

binford6000:
Hallo,
hier wird auch nochmal auf die Problematik von Geofencing mit iOS 15 hingewiesen:
https://www.iphone-ticker.de/ios-15-macht-probleme-mit-auto-unlock-bei-nuki-tuerschloessern-182792/

Bleibt zu hoffen dass Apple hier endlich mit iOS 15.2 nachbessert...

VG Sebastian

majorshark:
Ich frage mal in die Runde ob ihr für das Geofancy / iOS15 Problem schon eine Lösung gefunden habt. Nach div. Updates (15.2.1) von seitens Apple funktioniert es bei mir immer noch nicht zuverlässig. Auch bei mir funktionierte es bis iOS14 problemlos.

Diverse HowTo's das Problem mittels des "Focus" zu lösen scheint nur noch mehr Probleme zu machen. Alles was ich mit dem "Focus" ausprobiert habe ändert an der Zuverlässigkeit des Webhook's nichts. Natürlich kann es sein das ich den Nutzen bzw. die Funktion des "Focus" nicht richtig verstanden habe. Deshalb noch einmal die Frage in die Runde. Wie sieht bei euch eine mögliche, funktionstüchtige Konfiguration des "Focus" aus?

binford6000:

--- Zitat ---Ich frage mal in die Runde ob ihr für das Geofancy / iOS15 Problem schon eine Lösung gefunden habt. Nach div. Updates (15.2.1) von seitens Apple funktioniert es bei mir immer noch nicht zuverlässig. Auch bei mir funktionierte es bis iOS14 problemlos.
--- Ende Zitat ---

Also bei mir das gleiche Bild: Keine Änderung mit den letzten Updates.
Mal gehts, mal etwas zeitverzögert, mal stark zeitverzögert und manchmal auch gar nicht.

VG Sebastian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln