Geofencing Modul für Geofency.com und Geofancy.com

Begonnen von Loredo, 07 Januar 2014, 16:57:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michaelw

Also wenn man in der genannten Datei jedes "type" durch "placeType" ersetzt, funktioniert es für mich scheinbar wieder. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich damit evtl. was anderes kaputt mache. Deshalb sollte das vielleicht jemand machen und einchecken, der sich mit dem Modul auskennt.  ;)

CoolTux

Ich werde eine neue Version fertig machen und Euch zum testen erstmal per git anbieten. Loredo ist in FHEM nicht mehr aktiv.


Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Masterfunk

Zitat von: michaelw am 25 April 2022, 11:02:12
Also wenn man in der genannten Datei jedes "type" durch "placeType" ersetzt, funktioniert es für mich scheinbar wieder. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich damit evtl. was anderes kaputt mache. Deshalb sollte das vielleicht jemand machen und einchecken, der sich mit dem Modul auskennt.  ;)

Kann ich für mich bestätigen.

det.

Zitat von: CoolTux am 25 April 2022, 11:28:29
Ich werde eine neue Version fertig machen und Euch zum testen erstmal per git anbieten. Loredo ist in FHEM nicht mehr aktiv.


Grüße


Vielen Dank, perfekt! Das ist eine sehr gute Nachricht, am funktionierenden Geofency hängt eine Vielzahl von Funktionen dran, das merkt man erst mal wieder richtig, wenn es nicht mehr funktioniert.
LG
det.

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

det.

LG
det.

Masterfunk


CoolTux

Dann lass uns das noch die Woche testen und am WE checke ich das dann ein.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Schnurpi

@CoolTux,
warte mal noch mit dem Einchecken.
Ich hatte heute früh den Entwickler angeschrieben. Er hatte mir dazu folgendes geantwortet:

Zitat
...
vielen Dank für dein Feedback!

Ich habe im letzten Update ein neues Key-Value-Paar ,,type" für den Monitoring-Typ (Frequent/Monitored/iBeacon) hinzugefügt.
Das Attribut gab es vorher aber nicht, ich denke daher dass dein Serverskript einen Fehler produziert und angepasst werden müsste.
...

und

Zitat
...
Ich versuche heute noch ein Update bei Apple einzureichen bei dem der Key von ,,type" auf ,,placeType" geändert ist.
Das sollte dann keine Fehler mehr bei FHEM produzieren.
...

Schnurpi


michaelw

Ich hatte es so verstanden, dass FHEM von type auf placeType geändert werden solle. Aber gut, das ist der Grund warum ich meinte, dass das besser jemand machen soll, der sich damit auskennt. ;)

michaelw

Hab nochmal eine Antwort vom Entwickler bekommen:

Zitat
Hi Michael,

maybe the FHEM script has already processed "type" because another application like Locative has used this key?
But Geofency never did, and the FHEM script unfortunately had it hardcoded and handled the case incorrectly, which is now causing this issue. :(

Anyway I've now submitted an updated version 7.2.2 for App Store review.
The web hook key is now called ,,category" and contains ,,Frequent", ,,Monitored" or ,,iBeacon" as value string.

BR
Tion

Bedeutet also: Die Änderung sollte auf FHEM Seite NICHT in das Modul einfließen, da hier ansonsten wahrscheinlich, wie von mir vermutet, etwas anderes nicht mehr funktioniert. Leute wie ich, die die Änderung bereits gemacht haben, werden die Beeinflussung vermutlich nicht merken, weil sie Geofency auf einem Apple Gerät verwenden. Nach dem App Update sollte man am besten wieder zur ursprünglichen Version zurückkehren.

somebody101

#582
Hi zusammen,
es gibt jetzt das update der Geofancy-App im Appstore... nach dem Update läuft wieder alles ... 👍👍

Viele Grüsse
Rob.

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

somebody101

#584
Zitat von: CoolTux am 26 April 2022, 05:23:51
Ohne Anpassung des Moduls?

Ja...nur das App-Update eingespielt aus dem Appstore, ohne Anpassung des Fhem-Moduls ...