[GELÖST] FLOORPLAN: Probleme beim Anlegen

Begonnen von Wernieman, 07 Januar 2014, 20:46:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wernieman

Hallo,

wollte mir jetzt für mein fhem einen FLOORPLAN inrichten, abr ...

Laut Dokumentation (PDF) soll man
define Grundriss FLOORPLAN
Dann sieht man im fhem ein neues Untermenu mit Floorplans (sehe ich auch). Laut Doku soll man Ihn benutzen können, wenn ich dort draufklicke, schreibt mein Browser (Firefox):
Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.


Da ich noch "blutiger Anfänger" und uch per Forumssuche keine Lösung gefunden habe, knn mir jemand helfen?

Fhem habe ich sogar schon aktuallisiert, Version laut fhem: 4565 2014-01-05 22:17:37

Danke für Hilfe wo ich suchen könnte ....

Gruß,
Werner
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Rince

#1
Ich hatte das gleiche Problem.
Einstweilen geht es so:

Zitat
Beiträge: 1600 

Antw:Floorplan, eigene Icons die 1000ste?


Hi,
oh - den Fehler hatte ich gestern irgendwann auch in einem Zwischen-Entwicklungsstand. Habs dann aber nochmal geändert und die Meldung danach nicht mehr bekommen.

Dieser Fehler tritt nur auf, wenn Du im Browser aufrufst
http://<ip>:<port>/fhem/floorplan  (dies wird auch angesprungen bei Klick auf den Menüpunkt "Floorplans" im fhem-Menü)
aber nicht wenn Du aufrufst
http://<ip>:<port>/fhem/floorplan/<floorplanname>

Kannst Du's damit noch mal probieren?
Gruß,
Uli


Kommst du damit weiter?
als Beispiel:
192.168.10.37:8083/fhem/floorplan/Grundriss
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Wernieman

Ist also ein bekannter Bug im FLOORPLAN?

Deinen Zitierten Beitrag habe ich mit der Suche nicht gefunden ....
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Rince

Nein, ist kein bekannter Bug im Floorplan.

Der existiert auch erst seit kurzer Zeit, und ist vermutlich Samstag früh wieder weg ;)


Uli hat die letzten Tage einiges umgestrickt, dabei hat sich der wohl eingeschlichen ;)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Wernieman

Danke für die Info!

Habe diesen Beitrag mal auf "Gelöst" gesetzt ... da der "Fehler" in einem anderen thread bekannt ....

Danke für die Hilfe!
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

bsl02

#5
Jup.
Das war ein Schrecken für einige Stunden - bis ich diesen Beitrag gefunden habe.
Habe nach vergeblichen Tests mit Einfach-Konfig schon alle Floorplans deaktiviert und die Familie "mental" vorbereitet (zunächst war kein Floorplan mehr aufrufbar).

Mit dem Trick scheint alles zu funktionieren, werde alles wieder aktivieren.

Grüße & Gute Nacht,
Stefan

/Frage: Warum sind bei mir immer so viele Leerzeilen bis zum Footer?/
RPi3 (FHEM) / CUL V3 868 (FS20) / nanoCUL868 (HM) / RFXtrx433 (IT & ELRO) / MAX!Cube (Thermostate, Fenster) / Bluetooth (presence Handy) / Sonoff mit Tasmota // Audio: RPi3 mit "max2play"-Image (Squeezeserver+Player) / Video: Synology-NAS mit TVheadend, Triax TSS400 Sat-IP Converter