Modul für MPD

Begonnen von roedert, 08 Januar 2014, 12:17:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wzut

Zitat von: fume am 26 März 2016, 15:13:12
Wie kann ich diese Werte aktualisieren.
Normalerweise mit "get <name> outputs"
Aber Danke für die Info, die MPD Output Devices haben eh nichts bei den Modul Internals zu suchen sondern gehören in die Readings.
Habe das jetzt auf meiner ToDo Liste für das nächste Update.
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

fume

Danke, die outputs in die Readings zu verschieben ist natürlich eine noch bessere Lösung.

Grüsse, ein sich aufs update freuender
Norbert

Hardlife

HI!

Danke für das tolle Modul und die viele Arbeit, die reingesteckt wurde.

Eine kleine (vielleicht doofe) Frage:
Ich habe die einzelnen Radiosender in jeweils einer eigenen Playlist, um in der Dropdown-Liste bequem den Sender nach Namen auswählen zu können...
Wie funktioniert die Sortierung in der Drop-Down-Liste?
Meine Sender sind weder Alphabetisch (habe es mit Dateinamen und Titel in der Playlist versucht), noch nach sonst einem (mir) erkennbaren Schema geordnet...


Danke,
Hardlife
Raspi 4B
nanoCUL-868 & 433,JeeLink,milight,Signalduino,GPIO-433er-Sender/Empfänger, GPIO-Infrarot,GSM-Stick für SMS
MAX!-Heizungssteuerung,Intertechno-V1-Steckdosen + V3-Dimmer,"Flamingo FA21RF"-Funk-Rauchmelder
433er-China-Bewegungsmelder,"Voltcraft CO20"-Stick,LaCrosse-Temperatur,Revolt-NC5462

Wzut

hmm, ich habe die Reihenfolge die der MPD sendet nie hinterfragt, da bei mir die Radiosender ordenlich sortiert sind ( ich verwende nur eine Playliste mit allen Sendern )
Muss ich mal testen und ggf. für das nächste Update noch eine Sortierung spendieren.
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Hardlife

Hi Wzut!

Danke für Deine Mühe.

Wäre echt toll und sozusagen die Kirsche auf dem Törtchen :-)

Nur bitte wegen meiner keinen Stress... Bin schon dankbar für das tolle Modul.

LG,
Hardlife
Raspi 4B
nanoCUL-868 & 433,JeeLink,milight,Signalduino,GPIO-433er-Sender/Empfänger, GPIO-Infrarot,GSM-Stick für SMS
MAX!-Heizungssteuerung,Intertechno-V1-Steckdosen + V3-Dimmer,"Flamingo FA21RF"-Funk-Rauchmelder
433er-China-Bewegungsmelder,"Voltcraft CO20"-Stick,LaCrosse-Temperatur,Revolt-NC5462

Lobot

Hi zusammen!

Ich habe mir auch mal MPD installiert und bin von dem Modul begeistert. Tolle Arbeit!

Nur leider spuckt mit MPD im Sekundentakt das Log mit folgendem Fehler voll:

2016.04.27 14:50:28 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in string ne at ./FHEM/73_MPD.pm line 581, <GEN59552> line 1.
2016.04.27 14:50:28 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in string ne at ./FHEM/73_MPD.pm line 581, <GEN59553> line 1.
2016.04.27 14:50:58 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in string ne at ./FHEM/73_MPD.pm line 581, <GEN59591> line 1.
2016.04.27 14:50:58 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in string ne at ./FHEM/73_MPD.pm line 581, <GEN59592> line 1.
2016.04.27 14:51:29 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in string ne at ./FHEM/73_MPD.pm line 581, <GEN59625> line 1.
2016.04.27 14:51:29 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in string ne at ./FHEM/73_MPD.pm line 581, <GEN59626> line 1.


MPD Version 1.1    - 03.02.16

Hat jemand eine ähnliches Problem?

Gruß, Martin

Wzut

Teste bitte mal die letzte Version vom 18 April :
https://forum.fhem.de/index.php/topic,52112.msg441147.html#msg441147
Wenn da auch Fehler im Log erscheinen kann ich das wesentlich leichter nachvollziehen als bei so alten Versionen.
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Wernieman

BTW:
Wird die neue Version mal ins Repro gespielt?
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Wzut

Hätte ich schon längst gemacht, aber das Feedback auf meine bisherigen Betaversionen ist so dünn das ich mir das z.Z ernsthaft überlege.
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Virsacer

Naja, die Betaversion wird ja auch nicht von vielen benutzt...

Bei mir läufts wunderbar - ich hab nur beim FHEM Start "my" variable $size masks earlier declaration in same scope at ./FHEM/73_MPD.pm line 955, <$fh> line 531. im Logfile...

Lobot

Zitat von: Wzut am 27 April 2016, 15:17:49
Teste bitte mal die letzte Version vom 18 April :
https://forum.fhem.de/index.php/topic,52112.msg441147.html#msg441147
Wenn da auch Fehler im Log erscheinen kann ich das wesentlich leichter nachvollziehen als bei so alten Versionen.

Danke für den Tipp. Diese Version läuft bei mir bisher fehlerfrei :)

fume

Hab die Beta gerade getestet.
Leider wird fhemweb damit sehr langsam.
Liegt anscheinend an der grossen Musikdatenbank die bei dieser Version anscheinend immer eingelesen wird.
Bin wieder zurück zur alten Version da ein Klick in fhemweb 10sec und länger braucht um zu reagieren.

Norbert

Wzut

Zitat von: fume am 06 Mai 2016, 14:10:40
Liegt anscheinend an der grossen Musikdatenbank die bei dieser Version anscheinend immer eingelesen wird.
Kannst du groß in einer greifbaren Zahl ausdrücken ? ( ich habe ca. 2500 in der db )
und nein die DB wird nur gelesen wenn :
a. beim Start von fhem wenn zusätzlich das Attribut loadMusic gesetzt ist
oder
b. durch das Kommando des Users mittels get <name> music
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

fume

Es sind ca. 45000 Titel.

Habe leider dieses Wochenende keine Zeit aber ich werde es nächte Woche noch mal in Ruhe Testen.

Norbert

fume

#284
Hallo

Hab es heute noch mal etwas länger getestet.
Leider erzeugt das Modul, sobald ich auf den Raum in den es sich befindet klicke, eine Prozessorlast von 100%, ausgelöst
durch den Prozess "perl". (ca.20sec).
Dasselbe passiert wieder sobald ich auf das Modul klicke.

Beim absetzen von Befehlen aus der TabletUI ist es verschieden. Zeiweise erfolgt ein einfaches "set myMPD play" prompt
und dann braucht es wieder ca 20sec bis die Musik startet.

Auch die Readings "outputenabled" aktualisieren sich nur nach "get myMPD outputs".

(Mein System: BananaPi, Archlinux, mpd 0.19.0, fhem 5.7, perl 5.22.1-2)

Gruss, Norbert