... und jetzt noch ein "sortGroups"

Begonnen von nine42, 08 Januar 2014, 14:11:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nine42

am 27.12. hat "andre" FHEMWEB um die Möglichkeit erweitert, die Reihenfolge der Räume im Menü einzustellen.
(siehe http://forum.fhem.de/index.php/topic,17939.0.html).

Klasse - das such' ich schon lange! Danke!

... jetzt fehlt eigentlich nur noch ein "sortGroups", welches die Reihenfolge der Gruppen innerhalb eines Raums festlegt ...

... ich denke, die Reihenfolge der Gruppen könnte in allen Räumen die gleiche sein - das würde die Konfiguration und die Implementierung vereinfachen. Denkbar wäre aber auch, die Reihenfolge der Gruppen für jeden Raum einstellbar zu machen - wär' mir aber zu komplex.

allerdings:
Man könnte diese Funktionalität mit "column" verbinden. Mit "column" kann man pro Raum definieren, welche Gruppen in welcher Spalte angezeigt wird, wobei auch die Verwendung nur einer Spalte möglich ist. Wenn man nun noch die Reihenfolge der Gruppen berücksichtigen würde ...
(was offenbar zur Zeit nicht der Fall ist)