SM-PC®, Digital Wireless 8fach Empfänger Regelklemmleiste für Funk Thermostat #7

Begonnen von mahlzeit24/7, 09 Januar 2014, 15:05:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mahlzeit24/7

Hallo Zusammen,

leider hat die SUFU kein Ergebnis ausgespuckt.....

Folgendes, meine FBH läuft ohne fhem, quasi autark, die derzeitige Reglerleiste hat allerdings einen Defekt und muss ausgetauscht werden -> etwa 280€ für das Teil.

Ich habe insgesamt 8 Heizkreise und kann sie runterbrechen auf 3, da ich verschiedene Zimmer die eh nicht durch Türen getrennt sind gern zusammenlege.

HK1: WZ, Kü, EZ
HK2: Bad
HK3: SZ

Das liesse sich ja alles auch mit vertretbarem Aufwand bewerkstelligen, nur hat mich grad ein Bekannter auf die oben erwähnte Klemmleiste aufmerksam gemacht

http://www.amazon.de/Digital-Wireless-Empf%C3%A4nger-Regelklemmleiste-Thermostat/dp/B00700DJYW/ref=sr_1_24?s=diy&ie=UTF8&qid=1389275707&sr=1-24&keywords=sm-pc

Die sendet in 433 Mhz Bereich und da ich einen RFXTRX habe, frage ich mich, ob man sie nicht einbinden könnte?

Hat jemand sowas schonmal gemacht?

Herzliceh GRüße

Frank

Willi

FHEM@Q600(debian) mit DS9490R (1Wire) | FHEM@Sheevaplug(debian) mit RFXCOM-Receiver(80002), CULv3 & USB-WDE1 | FHEM@odroid mit CULv2 & RFXtrx433