(Fast) neues Modul ENIGMA2 für Linux Kabel- und Sat-Receiver

Begonnen von Loredo, 10 Januar 2014, 20:46:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Loredo

Hallo Gemeinde,


schon etwas länger "auf dem Markt", aber da Uli so lieb gebeten hat wir sollten doch bitte die Welt über Neues informieren  ;D


Seit Oktober gibt es ein Modul zur Steuerung von Linux Receivern, die mit ENIGMA2 laufen (z.B. Dreambox, VUplus und dergleichen).


Die Bedienung ist am allgemeinen FHEM-Standard für Multimedia angelehnt und kommt daher vielen schon vertraut vor.
Auch die Steuerung über Kanallisten wird unterstützt.
Eine kurze Übersicht der Kommandos findet man hier: http://fhem.de/commandref.html#ENIGMA2


Über das remoteControl Kommando wird die gesamte Palette an Befehlen unterstützt, die man an ein Gerät senden kann.


Über Feedback freue ich mich im entsprechenden Thread im Multimedia Bereich unter http://forum.fhem.de/index.php/topic,14792.0.html




Viele Grüße
Julian
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER