Autor Thema: Modul für Withings Wage (sowie Blutdruckmessgerät und Activity Tracker)  (Gelesen 2571 mal)

Offline justme1968

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 21279
ich habe eben das modul das in diesem thread http://forum.fhem.de/index.php/topic,17800.0.html entstanden ist eingecheckt.

das modul unterstützt entweder einen einzelnen user mit gewichts und blutdruck messungen oder einen withings account und legt dann automatisch für alle user und devices ein fhem device an. hierzu gibt es drei unterschiedliche device typen die in fhem angelegt werden können:

- ACCOUNT: hierzu ist login und password eines withings accounts anzugeben.
- USER: wird automatisch per autocreate angelegt, liefert je nach device gewicht, blutduck und puls
- DEVICE: wird automatisch per autocreate angelegt, liefert je nach device batteriestand, temperatur und co2 wert

ein device vom typ USER lässt sich auch alleine ohne device vom typ ACCOUNT anlegen. dann ist die userid und der publickey anzugeben. der typ DEVICE funktioniert nicht ohne ein device vom typ ACCOUNT.

es sollten alle 3 modelle der wage unterstützt werden sowie das blutdruckmessgerät und auch der acivity tracker.

wer nicht nur die aktuellen sondern auch die im withings account vorhandenen historischen daten in fhem haben möchte kann dazu nach dem anlegen des passenden dblog oder eines filelog pro withings USER und DEVICE jeweils 'get <device> updateAll' aufrufen. damit werden die historischen daten mit den korrekten zeitstempeln in fhem geloggt.

weil zum loggen nicht das datum der abfrage verwendet wird sondern der zeitpunkt der tatsächlichen messung muss für jedes device ein eigenes filelog angelegt werden. bei dblog können wie gehabt alle devices in die gleiche db loggen.

danke an markus für seine bemühungen zur authentifzierung für das v2 api.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, …

https://github.com/sponsors/justme-1968