Setzen von Baudrate TTÝ Bufsize

Begonnen von Andreas74, 11 Januar 2014, 19:54:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andreas74

Hallo zusammen,


ich hoffe, ich bin hier richtig, wenn nicht, dann sorry und den Thread bitte verschieben.

Ich setze (oder versuche es zumindest) den CCD von Busware einzusetzen.

Ich würde nun gern TTY_BUFSIZE und UART_BAUD_RATE verändern, hab aber leider keine Ahnung wie.

Außerdem gibt es eine Änderung in der Firmware (http://sourceforge.net/p/culfw/code/HEAD/tree/trunk/culfw/Devices/CCD/) im CCD.c und board .h.

Wie kann ich herausfinden, ob ich die Änderung schon habe?

Viele Grüße

Andreas




rudolfkoenig

Crosscompiler installieren und culfw uebersetzen. Grobe Anleitung steht in http://culfw.de/commandref.html#flashing. Defines stehen in culfw/Devices/CCD/board.h
Wenn einem diese Daten nichts sagen, dann ist das Vorhaben auch illusorisch.

ZitatWie kann ich herausfinden, ob ich die Änderung schon habe?
Am besten neu uebersetzen und das selbstgebaute flashen.

Andreas74

Ahh,

Danke!! Hab's gefunden und mal geflasht.

Das "#" vor dem "define" muss bleiben?? Das markiert also keinen Kommentar, oder?

Nochmals Danke

justme1968

in c/c++ ist # kein kommentar sonder dar anfang einer präprozessor anzweisung. und die muss bleiben.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968