FLOORPLAN: Neuer Mechanismus für floorplan-spezifische icons

Begonnen von UliM, 12 Januar 2014, 20:20:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UliM

Hallo allerseits,
um in einem floorplan für ein device andere icons zu verwenden als in fhemweb (z.B. größere icons), gibt es einen neuen, vereinfachten Mechanismus, der auch longpoll unterstützt.

Dazu legt man einen Ordner "www/images/<floorplanname>" an, platziert darin die besonderen icons nach der bekannten Namenskonvention und ruft einmal "set WEB rereadicons" auf. Fertig.

Der floorplan Einführungsleitfaden ist entsprechend aktualisiert.

Der bisherige Weg über die userattr fp_image und fp_<floorplanname>.image wird vorerst noch unterstützt, sollte aber nicht mehr verwendet werden (und kann nach wie vor kein longpoll).

Vielen Dank an Rudi für die erneute tatkräftige Unterstützung :)

Merry floorplanning,
Uli

PS: Details und ein Beispiel gibt's hier: http://forum.fhem.de/index.php/topic,18328.msg125019.html#msg125019
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.