[Gelöst]Floorplan wird auf iPhone nicht richtig dargestellt

Begonnen von Tommy82, 13 Januar 2014, 06:19:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommy82

Hallo,
Hab mir einen floorplan erstellt, hat auch grundsätzlich problemlos funktioniert, jetzt hab ich mal übers iPhone auf den floorplan zugegriffen, da wird auch alles dargestellt bis auf die "Lampen" die mir anzeigen ob z.b der Boostmode on ist.
Am Pc wird alles richtig dargestellt.
Was kann das sein?(http://img.tapatalk.com/d/14/01/12/ymadydeh.jpg)


Danke


Iphone5 IOS 7.04 Jb
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

rudolfkoenig

Das hat vermutlich mit dem iOS longpoll bug zu tun: iOS laesst nach dem Laden der Seite nur noch eine Verbindung zum Server zu, und dies ist bei FHEMWEB mit der longpoll Verbindung belegt.

Workaround: longpoll abschalten oder SVG Grafiken verwenden (d.h. iconPath aendern).
Auf lange Sicht koennte das Implementieren von websockets in FHEMWEB ei Ausweg sein, leider wird das wiederum von Android erst ab 4.4 unterstuetzt.

Tommy82

Zitat von: rudolfkoenig am 13 Januar 2014, 07:26:24
Das hat vermutlich mit dem iOS longpoll bug zu tun: iOS laesst nach dem Laden der Seite nur noch eine Verbindung zum Server zu, und dies ist bei FHEMWEB mit der longpoll Verbindung belegt.

Workaround: longpoll abschalten oder SVG Grafiken verwenden (d.h. iconPath aendern).
Auf lange Sicht koennte das Implementieren von websockets in FHEMWEB ei Ausweg sein, leider wird das wiederum von Android erst ab 4.4 unterstuetzt.

Wer nutzt schon Android? :-)
Ne OK, wenn du meinst das würde am longpool liegen muss ich mir das ansehenm wenn ich auch noch nicht genau weiss was dann passiert? Brauch ich Longpoll irgendwo für? und was sidn SVG Grafiken, bzw. wie erstelle ich die?
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

rudolfkoenig

ZitatWer nutzt schon Android? :-)
Die Mehrheit.

Den Rest bitte selbst zusammensuchen.