Der hackende Heimwerkler aus München :-)

Begonnen von jwildeboer, 15 Januar 2014, 10:29:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jwildeboer

Hallo in die Runde,

ich stelle mich dann auch mal vor.  Seit gestern(nacht ;-) habe ich FHEM in meinem Hackerhaushalt integriert. Die Basisinstallation ist abgeschlossen und nun geht es an die Feinheiten ...

FHEM läuft auf meinem Raspberry Pi (Fedora 18) und redet mit meiner MAX! Cube und meinem Hue System. Demnächst werde ich noch versuchen meinen Roomba (Staubsaugroboter) zu integrieren (mittels Arduino und IR LED sollte das gehen. Auch werde ich versuchen meine Apple Armada (Apple TV, Airport Express, iMac) irgendwie mit einzuschliessen.

Desweiteren befindet sich ein 3D Drucker (eMAKER RepRap Huxley) in meinem Wohnzimmerschrank und eine Minidrehbank die auch bald mit Schrittmotoren versorgt wird.

Hauptberuflich arbeite ich bei Red Hat, der Open Source Firma. Daher bin ich ziemlich bewandert was Linux angeht und freue mich wenn ich entsprechende Fragen beantworten kann.

Fragen? Her damit!

Jan Wildeboer

Rince

Hallo Herr Nachbar :)

Wie hast du den 3D Drucker deiner Frau verkauft???


Meine würde tendentiell den Drucker rauswerfen, gefolgt von mir *lach*
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)