Modul 92_FileLog.pm

Begonnen von pet22, 16 Januar 2014, 19:42:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pet22

Mit der Version

Zitat$Id: 92_FileLog.pm 3759 2013-08-21 08:13:08Z rudolfkoenig $

war es möglich Werte von 2 verschiedenen Quellen in ein Filelog zu schreiben - gekürztes config Beispiel:

define thermo.kinderzimmer MAX WallMountedThermostat 01f4b7
# ---------------------------------------------------------
define max.kinderzimmer MAX HeatingThermostat 014f18
define FileLog_max.kinderzimmer FileLog /var/log/fhem/cache/max.kinderzimmer-%Y-%m.log max.kinderzimmer:(valveposition).*|thermo.kinderzimmer:(temperature).*


Seit dem gestrigen Update erhalte ich nur noch Einträge von "valvepostion"

Was hat sich geändert/ was mach ich falsch?

Gruss

Pet22
Debian 11/ Intel Atom MB/ CUL V3/ Raspberrymatic/ Homematic classic, Homematic IP, WTs & HTs

betateilchen

Entweder Du läßt die Klammern weg oder Du setzt sie richtig um Deine regex.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

pet22

Bitte beachten (sonst hätte ich bei Anfängerfragen gepostet):

Zitatgekürztes config Beispiel

Nachdem ich wohl die Meldungen auf der Console missachtet habe und den allerletzten Patch entdeckt habe:

Zitat92_FileLog.pm    10 hours ago    rudolfkoenig    [r4664] Notify/FileLog: notify bug fixed

läuft es wie gehabt.

Gruss

Pet22

Debian 11/ Intel Atom MB/ CUL V3/ Raspberrymatic/ Homematic classic, Homematic IP, WTs & HTs

betateilchen

ja ok, aber die Sache mit den Klammern erschließt sich trotzdem nicht aus dem von Dir beschriebenen Fehlerbild.

Naja Hauptsache es funktioniert jetzt wieder  8)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!