Wifilight.pm

Begonnen von herrmannj, 18 Januar 2014, 04:10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herrmannj

(der Autor sagt), der code für die TCP Verbindung ist Schei..e. Läßt sich aber auch nicht ganz trivial fixen, ist hab das schon länger auf todo liegen .... >:(

DecaTec

Solange das noch auf der ToDo-Liste ist, ist alles gut.  :)
Bis jetzt klappt das mit meinem Workaround einigermaßen gut - gibt halt nur meistens eine kleine Verzögerung beim Schalten.

stephanr

Zitat von: herrmannj am 22 Februar 2019, 21:21:29
grmpf.. ja, auch. leider. In Arbeit ... Was für einen controller hast Du denn ?

Ich habe einen LD382A. Hier der Link zum Controller.

@DecaTec, was muss ich wo ergänzen, um den Workaround zu aktivieren? Eine kleine Verzögerung ist immernoch besser als garkeine Reaktion. Nutze den Controller in Verbindung mit einem Bewegungsmelder. Danke!

DecaTec

Zitat von: stephanr am 23 Februar 2019, 22:01:14
@DecaTec, was muss ich wo ergänzen, um den Workaround zu aktivieren? Eine kleine Verzögerung ist immernoch besser als garkeine Reaktion. Nutze den Controller in Verbindung mit einem Bewegungsmelder. Danke!

Ich habe mal die Diskussion über den Workaround rausgesucht: hier
Hier musst du die pm Datei direkt bearbeiten. Am besten die originale Datei vorher wegsichern.

Die Lösung ist zwar alles andere als schön, hat mir allerdings geholfen.

Tommy82

Hi,
ich hänge mich jetzt hier auch mal ran, ich habe einen LW12 LED stripe WiFi Controller wie muss ich denn an einen "normalen" RGB Stripe anschließen?

Danke
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

RadioJames

Hallo Thommy82,

Zitat von: Tommy82 am 27 Februar 2019, 21:09:43
ich hänge mich jetzt hier auch mal ran, ich habe einen LW12 LED stripe WiFi Controller wie muss ich denn an einen "normalen" RGB Stripe anschließen?

Sowohl am LW12, als auch am RGB Stripe sollten R / G / B gekennzeichnet sein. Diese sind zu verbinden. Die vierte zu verbindende Leitung is V+ (positive Versorgungsspannung). Beim Stripe musst du beachten, dass er eine gemeinsame Anode hat, da nur diese vom LW12 unterstützt wird.

Viel Spass auch beim "Ins-WLAN-bringen"  :)  Das ist je nach LW12 Controller Typ (LW12, LW12HX oder LW12FC) mehr oder weniger aufwendig, da es wohl signifikante Unterschiede in der FW gibt.
Hab' das Ganze gerade für einen LW12FC erfolgreich hinter mich gebracht.

Grüße
James.
There are 10 kind of people. Those who understand binary and those who don't.

Tommy82

Zitat von: RadioJames am 01 März 2019, 22:27:33
Hallo Thommy82,

Sowohl am LW12, als auch am RGB Stripe sollten R / G / B gekennzeichnet sein. Diese sind zu verbinden. Die vierte zu verbindende Leitung is V+ (positive Versorgungsspannung). Beim Stripe musst du beachten, dass er eine gemeinsame Anode hat, da nur diese vom LW12 unterstützt wird.

Viel Spass auch beim "Ins-WLAN-bringen"  :)  Das ist je nach LW12 Controller Typ (LW12, LW12HX oder LW12FC) mehr oder weniger aufwendig, da es wohl signifikante Unterschiede in der FW gibt.
Hab' das Ganze gerade für einen LW12FC erfolgreich hinter mich gebracht.

Grüße
James.
Hi,
danke für deine Rükmeldung, mein RGB Stripe hat den Anschluss wie im Bild zu sehen, wie müsste ich denn jetzt mit dem KW12 verbinden? und der LW 12 hat neben der Antenne nochmal einen V- und V+ Anschluss, was ist damit?
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

andreas.maurer

Tag zusammen,
gibt es damit auch Erfahrung mit dem Ltech Wifi 193 Controller? https://ltech-led.eu/en/wifi-controller/1603-led-controller-wifi-103.html
Den habe ich mir nicht ausgesucht, war einfach im Lieferumfang dabei. Jetzt wäre es schon, den auch einzubinden.

Das ganze Teil basiert auf diesem WIFI Chip : http://www.hi-flying.com/hf-a11

Andreas

aeronaut

Seit neustem habe ich folgendes im Logfile stehen:

2019.09.04 20:37:37 3: bz.led RGBW LD382A set off 0
2019.09.04 20:37:37 3: bz.led RGBW LD382A dim 0 0
2019.09.04 20:37:37 3: bz.led set HSV 120, 100, 0 with ramp: 0, flags:
2019.09.04 20:37:38 3: bz.led low level cmd queue send ERROR 3100000000000f40, qlen 1 (reconnect giving up)
2019.09.04 20:37:48 3: bz.led set HSV 240, 100, 100 with ramp: 3, flags:
2019.09.04 20:37:56 3: bz.led set HSV 120, 100, 100 with ramp: 3, flags:
2019.09.04 20:38:01 3: bz.led low level cmd queue send ERROR 3155ff0000000f94, qlen 1 (reconnect giving up)
2019.09.04 20:38:15 3: bz.led set HSV 0, 100, 100 with ramp: 3, flags:
2019.09.04 20:38:21 3: bz.led RGBW LD382A set off 0
2019.09.04 20:38:21 3: bz.led RGBW LD382A dim 0 0
2019.09.04 20:38:21 3: bz.led set HSV 0, 100, 0 with ramp: 0, flags:
2019.09.04 20:38:22 3: bz.led low level cmd queue send ERROR 3100000000000f40, qlen 1 (reconnect giving up)


... und die Latenz beim Einschalten liegt gefühlt im Bereich von 1-3 Sekunden, manchmal geht auch gar nichts.

Hardware kaputt? WLAN zu schlecht? Der Controller ist ein LD382A, dieses UFO-Teil.

lg, aeronaut

aeronaut

Nachdem WLAN-Optimierungen am Router keinen Erfolg brachten, habe ich den LD382A zurückgesetzt und neu eingerichtet. Und siehe da, nun flutscht es wieder.

csoelch

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem, wenn ich den LD382A per MagicHome app einschalte, funktioniert alles normal, wenn ich ihn über Wifilight über Dim 0 und Dim 100 einschalte ebenfalls, aber sobald ich ihn über das devStateIcon einschalte oder in Verbindung mit Homebridge, verknüpft über Fhem, blitzt der LED Streifen kurz Hell, mehr blau/weiss auf und dann dimmt er hoch auf die defaultcolor. Mit einem zweiten Streifen bei gleichen Settings funktioniert alles perfekt. Habe auch versucht den LED Streifen neu einzubinden in FHem ohne Anpassung weiterer Settings und beim einschalten entsteht gleiches Problem. Manchmal beim Ausschalten dimmt er dann auch nicht komplett aus. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung. Danke. VG

GlennDandy

Hallo,
Benutze das Modul schon länger. Es gibt aber leider 2 Sachen die nicht wirklich so schön sind.
Meine Frage ist ob es integrier oder veränderbar ist.

Die erste Sache wäre das es kein toggle gibt bei Set.

Die zweite Sache ist, wenn man ein Colorpiker verwendet für brightness. Auf dem dim Befehl, funktioniert das feedback nur wenn man ein userreadings erstellt was aus dem brightness Reading zusätzlich ein dim Reading macht.
Könnte man das ab ändern? Das das Reading dim und nicht mehr brightness heißt das Reading?

hackepeter

#2262

Mort

Hallo,
ich habe MiLight mit der v3b-Bridge, bei den Birnen bin ich mir nicht sicher ob RGBW1 oder -2. Ich habe erst RGBW2, dann -1 versucht, mit beiden kann ich aber nicht einmal ein- und ausschalten.
Nach einem ersten Versuch, alle Birnen als RGBW1 zu definieren, der mit "no free slot"-Meldungen endete, habe ich erst einmal die anderen auskommentiert. Es bleibt also nur:
define wz_deckenlampe WifiLight RGBW2 bridge-V3:<IP>:8899

Ich habe ein wenig den Verdacht, dass etwas mit der Durchnummerierung der Gruppen daneben ging, weil in der Detailansicht als "SLOT" "5" angezeigt wird (wenn ich RGBW1 probiere, ist es "0"). Aber falls es das wäre, wie kann ich das korrigieren? Oder ist das korrekt so? Woran könnte es dann liegen?

herrmannj

Eine RGBW2 ist immer slot 5-8.

Im Zweifel einen fhem Neustart machen.