Wifilight.pm

Begonnen von herrmannj, 18 Januar 2014, 04:10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herrmannj

Die sunricher sind immer "Experimental" gewesen. Da gibt es verschiedene die ähnlich, aber nicht gleich sind. Das naming ist unklar, usw.

Wenn ihr da etwas Struktur reinbringt mache ich gern in wifilight weiter damit. Gab ja gerade noch weitere Fragen.

Seid ihr so nett und macht einen neuen thread dafür auf? In diesem hier findet sowieso keiner mehr was. Liefert mir Futter bitte. :)

Vg
Jörg

herrmannj

Noch eine idee., Benötigt ihr die Transitions? Wenn nicht (was toll wäre ;)) würde ich zu einem eigenenstandigen Modul tendieren, die wartbarkeit bei wifilight ist suboptimal geworden. Im Gegenzug gibt's auch sauberes tcp

Volker Kettenbach

#2282
Man könnte den von mir mal begonnen Thread weiter führen und ggf. auch das Modul 24_Iluminize als Ziel des Codes aus dem Wifilight nehmen:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,92007.0.html

In diesem Fall würde ich auch bei der Entwicklung helfen.

Wg. Transitions: Ich für meinen Teil brauche nicht unbedingt Transitions (falls damit das Überblenden zwischen Farben gemeint ist.). Bei mir ruckelt das eh recht klar sichtbar. Das kann aber ggf. auch daran liegen, dass das FHEM, welches den Stripe steuert, in einer anderen Stadt steht. Ich habe aber vor, in den nächsten Tagen mal ein FHEM bei mir lokal zu installieren.

@herrmannj: wenn Du das so machen willst, dann schreib einfach mal was in den anderen Thread: https://forum.fhem.de/index.php/topic,92007.0.html

Ich kann Dir ggf. auch gerne Zugriff auf dem GitHub geben.

Volker Kettenbach

Hier wäre auch noch ein Sunricher Thread, wobei die Bezeichnung SR 2820 Wifi ein Bedienpanel ist und kein Controller

https://forum.fhem.de/index.php/topic,34254.0.html

Volker Kettenbach


cton

Hi @all,

fange gerade mit Fhem an und würde gerne vorhandene Mi-light Komponenten steuern. Über die iBox1 als Bridge scheint das ganze leider nicht zu funktionieren. Muss mir also wohl oder übel eine neue Bridge zulegen.

Nachdem das Wiki seit Jahren nicht aktualisiert wurde... Arbeitet wifilight denn jetzt auch mit der iBox2 oder der neuen  Bridge v6?  Nicht das die nächste Bridge dann auch wieder nicht unterstützt wird...

Danke für ein kurzes Statement hierzu :-)

herrmannj

Nein wird nicht unterstützt. Ich empfehle mittlerweile die sidoh Bridge https://github.com/sidoh/esp8266_milight_hub

Das geht dann direkt über mqtt (ohne wifilight). Dann geht zwar kein faden mehr, oder nicht vernünftig, die sidoh Bridge ist aber viel besser als die originale milight. Und mqtt ist auch sehr universal

Vg
Joerg

Beta-User

Kleine Anmerkung: Die sidoh-bridge spricht aber auch (schon "immer") das "alte" UDP-Protokoll. Das könnte also auch mit Wifilight klappen, man muß nur die Ports ggf. entsprechend anpassen...
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

herrmannj

Ja, aber nicht mit den aktuellen Lampen. Die haben ein anderes Protokoll

ujaudio

Ich habe seit langem Wifilight erfolgreich im Einsatz. Nachdem nun dieses Jahr kein Feuerwerk möglich ist, könnte man das doch mit Wifilight programmieren. Hat da jemand eine Idee??!?
Einen lieben Gruß
Jürgen

firebladerx52

Hallo,
ist es möglich die LED-WIFI von Govee über dieses Modul einzubinden?

killah78

Hi. habe bisher diese  Magic Ufo als LD382a in Verwendung was gut funktioniert.  Ich habe mir jetzt einen weiteren Magic Home China Controller gekauft. Leider funktioniert der nicht wie erhofft. Er schaltet an, auf halbe Helligkeit und reagiert dann nicht mehr. In Magic Home wird die Firmware 06.v1.11.7376-a angezeigt.
Hat da jemand Erfahrung, wie ich den einbinden kann?

sparrow

Zitat von: killah78 am 10 Januar 2021, 16:43:10
Hi. habe bisher diese  Magic Ufo als LD382a in Verwendung was gut funktioniert.  Ich habe mir jetzt einen weiteren Magic Home China Controller gekauft. Leider funktioniert der nicht wie erhofft. Er schaltet an, auf halbe Helligkeit und reagiert dann nicht mehr. In Magic Home wird die Firmware 06.v1.11.7376-a angezeigt.
Hat da jemand Erfahrung, wie ich den einbinden kann?

Gleiches Problem liegt bei mir auch vor. Hier habe ich mich auch schon eingeklinkt: https://forum.fhem.de/index.php/topic,115446.msg1131608.html#msg1131608 und es hat scheinbar noch jemand das gleiche Problem.

killah78

Hi,
irgendwie bin ich etwas durcheinander. Hatte am am 12.2. eine Benachrichtigung per Email bekommen. Text war : "Hast du das neue LED Modul zum laufen gekriegt?". Aber irgendwie finde ich nicht, wo das hingehört, oder von wem das geschickt wurde. 
Aber es bringt mich hier hin.
Also, ich habe meine China Controller zum Laufen bekommen. Allerdigs bisher nicht über Wifilight, sondern mit dem Modul FluxLed. Das ist ein externes Pythonprogramm, welches über ein Modul angesteuert wird. Es funktionierte aber nicht out of the Box für mich, ich musste etwas im Modul ändern.
Hier https://forum.fhem.de/index.php/topic,72452.0.html habe ich im letzten Beitrag beschrieben, was ich geändert habe.
Naja und so läuft es jetzt.
viele Grüße
killah78

sparrow

Super. Das hilft mir schonmal weiter. Würdest du dein angepasstes Modul vielleicht hier zur Verfügung stellen? Vielleicht haben noch mehr Leute das Problem. Würde sicherlich helfen.