Wifilight.pm

Begonnen von herrmannj, 18 Januar 2014, 04:10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

clumsy

Prinzipiell ja, nur sind meine (Perl-)Kenntnisse sehr beschränkt... die Änderungen basierten meistens auf copy-paste-modify  ;)

Ich hatte bisher das "Glück", dass ich meine Anpassungen dem Maintainer geben durfte zum einchecken, ich selbst hab gar kein Zugriff da... versuche dafür aber immer so gut es geht bei den Modulen bei denen ich mitmache und somit auch etwas besser kenne, Fragen zu beantworten die im Forum auftauchen um so auch etwas den Maintainer zu entlasten...

Lars721

Moin,
ich habe seit ein paar Jahren auch meinen MagicHome RGB Controller in Fhem eingebunden. Das ist ein Controller mit IR Fernbedienung und ist eingebunden als Model LD382A.
Ist es generell so, dass das Wifilight Modul nur Befehle an die Module sendet?
Ich steuere meinen Controller auch über die Fernbedienung. Danach wird der Status dann vom Controller in die Cloud gesendet, um die Änderung kurze Zeit später in der MagicHome App anzuzeigen.
Wurde es schon mal probiert diese Stati, die der Controller sendet auch in Fhem zu aktualisieren? (Änderung von On --> Off würde mir erst mal reichen)

Vielen Dank
FHEM 5.7 auf Raspberry Pi 2 B

gramtoc

#2312
Hallo, habe mir bei Amazon 2 Govee RGBIC Pro 5m, Smart LED Stripes (Modell  H619A) gekauft.
Link: https://www.amazon.de/dp/B09BN2PSR8?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

Kann ich diese über das Wifilight Modul in Fhem einbinden?

satprofi

wenn die app MagicHome sie findet, ja.wenn smartlufe sie findet, dann mit fhempy
gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

sam50

Halo zusammen. Ich habe seit 2 Wochen folgendes Problem. Ich benutze schon seit Jahren den LW12 um meine LED's zu steuern und das hat seither auch zuverlässig funktioniert. Nun kann ich seit ca. 2 Wochen die LED's nicht mehr zuverlässig ausschalten. Das Einschalten funktioniert, aber das ausschalten geht mal und mal nicht. Im Log bekomme ich immer wenn es nicht funktioniert diese Fehlermeldung "TvBacklight low level cmd queue send ERROR 56000000aa, qlen 1 (reconnect giving up)" . Sende ich denselben Befehl 'set TvBacklight off' nochmals funktioniert es manchmal. Leider kann ich mit dem Fehler nichts anfangen und das seltsame ist ja das es bisher Fehlerfrei funktioniert hat.
Gruß

herrmannj

Die LED ist nicht über das Netzwerk erreichbar

sam50

Zitat von: herrmannj am 26 März 2024, 22:51:42Die LED ist nicht über das Netzwerk erreichbar
Dankeschön. Hat gestimmt, der AP hat gesponnen.

sn0000py

Eine kurze Frage, habe nicht wirklich viel gefunden, aber da es Integrationen in andere System gibt dachte ich mir müsste es ja auch in FHEM existieren.
Gibt es eine Integration von Govee?

RappaSan

Hast du #2312 und #2313 gelesen?
Lesen bildet... :)

sn0000py

Oh Schande über mich, aber mit der Forumssuche hat er das komischer weise nicht gefunden.

Aber ob es dann funktioniert hat ist dann ja nicht ersichtlich?

sn0000py

Also das Govee findet er nicht, was aber geht ist per 99_MyUtils ein UDP Paket an die IP zu schicken damit kann man es zumindest ein und ausschalten