Autor Thema: Wifilight.pm  (Gelesen 762621 mal)

Offline clumsy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 182
Antw:Wifilight.pm
« Antwort #2310 am: 17 Januar 2022, 10:38:42 »
Prinzipiell ja, nur sind meine (Perl-)Kenntnisse sehr beschränkt... die Änderungen basierten meistens auf copy-paste-modify  ;)

Ich hatte bisher das "Glück", dass ich meine Anpassungen dem Maintainer geben durfte zum einchecken, ich selbst hab gar kein Zugriff da... versuche dafür aber immer so gut es geht bei den Modulen bei denen ich mitmache und somit auch etwas besser kenne, Fragen zu beantworten die im Forum auftauchen um so auch etwas den Maintainer zu entlasten...

Offline Lars721

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Wifilight.pm
« Antwort #2311 am: 07 August 2022, 11:46:09 »
Moin,
ich habe seit ein paar Jahren auch meinen MagicHome RGB Controller in Fhem eingebunden. Das ist ein Controller mit IR Fernbedienung und ist eingebunden als Model LD382A.
Ist es generell so, dass das Wifilight Modul nur Befehle an die Module sendet?
Ich steuere meinen Controller auch über die Fernbedienung. Danach wird der Status dann vom Controller in die Cloud gesendet, um die Änderung kurze Zeit später in der MagicHome App anzuzeigen.
Wurde es schon mal probiert diese Stati, die der Controller sendet auch in Fhem zu aktualisieren? (Änderung von On --> Off würde mir erst mal reichen)

Vielen Dank
FHEM 5.7 auf Raspberry Pi 2 B