Wifilight.pm

Begonnen von herrmannj, 18 Januar 2014, 04:10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herrmannj

von meiner Seite: ungetestet / eher unwahrscheinlich.

kamik777

Danke. Gibt es 2,4GHz Kontroller mit Konstantstrom für FHEM?

Wurmi

moin moin,

ich betreibe aktuell einen LD382A mit nem RGBW Stripe und schalte das ganze sowohl per Fhem als auch mit Alexa. An/Aus und prozentual Dimmen klappt super. Allerdings würde ich auch gerne bestimmte Farben etc. einstellen können per Alexa.

Aktuell stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch, könnt ihr mir sagen ob das was ich will überhaupt funzt und wenn ja bräuchte ich einen kleinen Hinweis :-)

Gruß
Wurmi

Amenophis86

Ja kannst du, im Unterboard Spracherkennung suchen. Da findest du alles dazu.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

stgeran

Ganz unbedarft: brauche ich die Magic Home Pro App um den Controller in mein Wlan ein zu binden oder geht das über das modul?
FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2

Wurmi

Geht auch per wps am "ufo" wenn dein router das mitmacht.

Gruß
Wurmi

stgeran

Ich habe eine Fritzbox 7390 und stehe wie eine Kuh vorm Berg :-))
FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2

Amenophis86

Dann such mal Fritzbox 7390 WPS Taste bei google ;)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

stgeran

Gefunden, klappt nicht. Ich nehme die push button methode. WPS starten, dann habe ich eine Taste am Controller, kann ich drücken, eine blaue LED leuchtet kurz auf und das war es. Nach ca. 2 minuten.... Verbindung fehlgeschlagen.
FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2

herrmannj

hat bei mir auch nie per wps funktioniert, allerdings habe ich auch keine Zeit damit verbracht wieso. Plan B ist die App.

stgeran

Ach, noch was: Braucht der Controller den LED Streifen oder geht es auch ohne ( zum Einrichten)?
FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2

Amenophis86

Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

wagenkna

Zitat von: herrmannj am 02 September 2017, 00:00:00
kenne den stripe nicht, gehe aber nciht davon aus das er eingebunden werden kann.

Wenn Du nur controller und stripe suchst kommst Du damit (zB) deutlich günstiger weg:
https://www.amazon.de/gp/product/B01D1I5200/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/XCSOURCE-UFO-WiFi-LED-Controller-DC12-24-26-011-945/dp/B00Q7STR4E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1504303066&sr=8-1&keywords=ld382

dazu noch ein 12v Netzteil. Es gibt jedoch keine FB dafür, nur smartphone. Da Du über fhem gehst kannst Du über fhem jedoch komplett steuern.

vg
joerg

Hallo Joerg,
ist der zweit genannte Controller von Amazon XCSOURCE-UFO-WiFi-LED-Controller-DC12-24-26-011-945 mit fhem ansteuerbar? Diesen hatte ich mir 2015 gekauft und möchte jetzt die LED Strips ebenfalls über Fhem ansteueren!

Besten DAnk

Grüße

awa
Homematic mit CCU2, Fensterkontakt, Thermostaten, Steckdosen, Regen.-Bewegung.-Wassermelder (76) Devices)
Raspberry2 und 3 Mit KNX, OWL, Fritzbox, Unifi, Luftmessungmodul

Amenophis86

Das dürfte nur eine andere Bezeichnung für den LD382/LD382A und müsste somit steuerbar sein.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

wagenkna

Halo Joerg,

danke, ich probiere es am We aus und berichte.

Merci

Awa
Homematic mit CCU2, Fensterkontakt, Thermostaten, Steckdosen, Regen.-Bewegung.-Wassermelder (76) Devices)
Raspberry2 und 3 Mit KNX, OWL, Fritzbox, Unifi, Luftmessungmodul