Liebe Grüße aus dem Tal der Ahnungslosen

Begonnen von BerndH, 18 Januar 2014, 13:32:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BerndH

Auch ich bin Neu hier und sage mal flott

Hallo zusammen,

die neue C´t hat mich zum Raspberry pi und damit zu FHEM gebraucht. Nach ein paar Tagen Lektüre und Google Studium habe ich mich für den Aufbau einer Homematic Anlage entschieden.
Durch die Installation Pi, FHEM, HMLan und der Steckdose HM-CC-RT-DN habe ich mich erfolgreich gekämpft und nun versuche ich Schritt für Schritt weiter zu kommen.
Next Steps sind für mich die GPlot Ausgaben, die Einrichtung von fhem mit Räumen und sinnvollen Ausgaben der zwei Zustände meiner Anlage :-) und dann noch das Wetter Plugin.
Nächste Woche kommen dann hoffentlich der Innenfühler für Temperatur und Feuchte und die 3 Heizungsthermostate.
Dann sollte es langsam komplexer werden.

Ich bin 42Jahre, selbstständig und lebe im Raum Sinsheim.

Lieben Dank an alle die dieses wundervolle Thema bis zu diesem aktuellen Stand gebracht haben. Well done!!!

Bernd


Rince

Na, dann schau dir mal den Floorplan an :)
Damit kann man schon etwas spielen, auch wenn man nur wenige Komponenten hat.

Oder wirf mal einen Blick auf das neue Text2Speech Modul. Dann kann dir FHEM erzählen, was deine Steckdose grade treibt.

Oder schau mal, ob du nicht einige Geräte mit nem Netzwerkanschluss besitzt. Vermutlich kann FHEM damit umgehen :)


Viel Spaß!
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)