Autor Thema: [gelöst] Wandterminal - Display an bei Bewegung  (Gelesen 36598 mal)

Offline Michi240281

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1229
Antw:[gelöst] Wandterminal - Display an bei Bewegung
« Antwort #45 am: 08 Februar 2015, 15:19:11 »
Hallo zusammen,

habe seit gestern auch ein Tablet an der Wand hängen und dieses mit den Apps

1. WVC
2. IP WEBCam
3. Secure Settings

ausgestattet. Bei Bewegung geht das Display nun an.

Was nicht funktioniert: Es geht nicht in den Ruhezustand! Nach einem Reboot geht es erst ein paar Mal und dann bleibt das Display dauerhaft an.

Hat jmd ne Idee, woran das liegen kann?

Ich nutze für das Ausschalten den Ruhemodus des Tablets selbst, keine App.
FHEM 5.6 auf RPi2 / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
FHEM-Remote-App
QNAP 419P / Onkyo TX-SR 608
DM500HD / GM Spark One
Sony 52HX905

Offline Motivierte linke Hände

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 500
Antw:[gelöst] Wandterminal - Display an bei Bewegung
« Antwort #46 am: 03 März 2015, 21:34:54 »
Genau dasselbe Verhalten stelle ich hier gerade auch fest: Wenn IPCam Pro läuft, geht das Ding gar nicht mehr aus...  :o
FHEM 5.8 in einer KVM VM mit Ubuntu
HM-CFG-USB2, 2xHM-CFG-HMLAN, HM-HMUARTLGW mit 106 HomeMatic Devices, Geofencing, Fritzbox, Unifi, HUE, Harmony-Hub, Denon-Receiver-Modul, SSCAM, Calendar, homebridge-fhem und ein wenig 1Wire.

Offline DerJens

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
Antw:[gelöst] Wandterminal - Display an bei Bewegung
« Antwort #47 am: 15 März 2015, 17:54:22 »
Darf ich eure Aufmerksamkeit kurz auf diesen Thread lenken: http://forum.fhem.de/index.php/topic,34971.0.html
Hier gibt es für "bockige" Tablets eine Lösung, wie man die Dinger via FHEM anbekommt. Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Offline Motivierte linke Hände

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 500
Antw:[gelöst] Wandterminal - Display an bei Bewegung
« Antwort #48 am: 15 März 2015, 20:11:05 »
Das klingt sehr interessant, was Du da gebastelt hast!

Ist abzusehen, dass das auch irgendwann ohne gerootetes Tablet funktionieren könnte?
FHEM 5.8 in einer KVM VM mit Ubuntu
HM-CFG-USB2, 2xHM-CFG-HMLAN, HM-HMUARTLGW mit 106 HomeMatic Devices, Geofencing, Fritzbox, Unifi, HUE, Harmony-Hub, Denon-Receiver-Modul, SSCAM, Calendar, homebridge-fhem und ein wenig 1Wire.

Offline DerJens

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
Antw:[gelöst] Wandterminal - Display an bei Bewegung
« Antwort #49 am: 16 März 2015, 17:06:49 »
Nach meinem Wissensstand geht das nur mit root-Rechten, ich kenne mich allerdings nur sehr wenig mit Android aus.

Offline Prof. Dr. Peter Henning

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 6675
Antw:[gelöst] Wandterminal - Display an bei Bewegung
« Antwort #50 am: 29 März 2015, 20:58:34 »
Pardon, aber man sollte sich nur über Dinge äußern, über die man sich auskennt.

LG

pah

Offline Motivierte linke Hände

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 500
Antw:[gelöst] Wandterminal - Display an bei Bewegung
« Antwort #51 am: 30 März 2015, 08:46:51 »
Naja, er hat's ja immerhin geschrieben, und in seiner Antwort steht, dass er nicht wüsste, wie er das ohne root-Rechte realisieren könnte.

Sicherlich wäre es wünschenswert, wenn sich jemand mit umfassendem Wissen dieses Problems annimmt. Aber die kann man sich ja auch nicht nach Belieben schnitzen.  ;)
FHEM 5.8 in einer KVM VM mit Ubuntu
HM-CFG-USB2, 2xHM-CFG-HMLAN, HM-HMUARTLGW mit 106 HomeMatic Devices, Geofencing, Fritzbox, Unifi, HUE, Harmony-Hub, Denon-Receiver-Modul, SSCAM, Calendar, homebridge-fhem und ein wenig 1Wire.

Offline LaserBrenner

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:[gelöst] Wandterminal - Display an bei Bewegung
« Antwort #52 am: 24 Januar 2019, 20:57:25 »
Hallo
ich schreibe hier mal in das alte Thema rein da es genau mein Problem ist.
mit den Unterschied, dass ich ein win 10 Tablet an der Wand habe. Ich denke mal hier sollte es deutlich einfacher sein - aber leider fehlt mir gerade der Ansatz- habt ihr eine Idee?

Gruß Matthias

 

decade-submarginal