Autor Thema: "Missing ack from ..." bitte mit Alias  (Gelesen 1264 mal)

Offline Owel

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
"Missing ack from ..." bitte mit Alias
« am: 21 Januar 2014, 08:22:05 »
Hallo Matthias,
Hallo Mitleser :)

Bei mir taucht immer mal wieder eine "Missing ack from ..." Meldung auf.
Diese beinhaltet das MAX Device. Nun sind die Device ja von Haus aus nicht gerade einfach benamt. Dafür vergeben wir ja dann einen Alias, so lässt sich das Device bei uns im Hirn leicht zu ordnen.
Leider passiert diese Zuordnung in der oben genannten Fehlermeldung nicht. Bei analyse muss ich nun immer nachschauen welches Device nun wirklich das Missing ack ausgelöst hat.
Deshalb wäre es wünschenswert falls vorhanden, den Alias in der Meldung zu nehmen.

Also anstatt:
2014.01.21 07:22:51 2: CUL_MAX_SendQueueHandler: Missing ack from 0373c5 for 0f1904031234560363c5000e15071670

lieber:
2014.01.21 07:22:51 2: CUL_MAX_SendQueueHandler: Missing ack from 02_Thermostat_Buro for 0f1904031234560363c5000e15071670

Müsste Zeile 507 in der 10_CUL_MAX.pm sein

Danke & Grüße
Owel

Online Wuppi68

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1777
  • Wuppertaler Wimpelbeauftragter
Antw:"Missing ack from ..." bitte mit Alias
« Antwort #1 am: 21 Januar 2014, 08:32:56 »
oder einfach ein
rename 0373c5 02_Thermostat_Buround der Drops ist gelutscht
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic

kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Offline punker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 417
Antw:"Missing ack from ..." bitte mit Alias
« Antwort #2 am: 21 Januar 2014, 11:58:29 »
@Wuppi68
Meine MAX Thermostate sind auch per rename umbenannt und trotzdem steht im Log die kryptische Bezeichnung und nicht der Name!
So einfach ist´s halt nicht!
lg

Dieter

The truth is out there!

Online Wuppi68

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1777
  • Wuppertaler Wimpelbeauftragter
Antw:"Missing ack from ..." bitte mit Alias
« Antwort #3 am: 21 Januar 2014, 13:21:24 »
Sorry Dieter,

habe es seit gestern meine erste Max Komponente - einen Fensterkontakt. Dieser liegt aber noch in der Schachtel bis ich weiss was ich damit machen werde. Entweder wird er mein Gaszähler oder als Lichtschalter für die Astellkammer benutzt.

Kann der Logger nicht entsprechend "RegExxen?

Liebe Grüße

Ralf
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic

kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Offline Matthias Gehre

  • Developer
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 707
Antw:"Missing ack from ..." bitte mit Alias
« Antwort #4 am: 12 Februar 2014, 19:11:57 »
Hab im Moment kaum Zeit dafür. Wenn du einen Patch dafür schreibst, kann ich ihn einchecken.