Neue Features testen

Begonnen von fritz, 21 Januar 2014, 11:58:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fritz

Hallo miteinander,

wie testet ihr eigentlich neue Funktionen für eure FHEM-Installation? Ich gehe mal davon aus, dass ihr eine "nützliche" Installation habt, die z.B. die Heizungen oder die Rollläden oder sonst etwas steuert. Und nun habt ihr eine Idee für eine Verbesserung größerer oder kleinerer Art. Testet ihr die gleich am Live-System? Mit dem Risiko, dass hinterher nichts mehr so geht, wie es sollte? Setzt ihr euch eine zweite FHEM-Instanz auf, mit der ihr testet? Wenn letzteres: gibt es eine Möglichkeit, dieser den Input des Live-Systems weiterzuleiten, so dass man gleich altes und neues Verhalten vergleichen kann?

Danke schon mal für Anregungen

<F>

betateilchen

Zitat von: fritz am 21 Januar 2014, 11:58:40gibt es eine Möglichkeit, dieser den Input des Live-Systems weiterzuleiten

Ja. Nennt sich fhem2fhem.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!