Frontend reagiert sehr unterschiedlich schnell

Begonnen von Deinjo, 21 Januar 2014, 22:25:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Deinjo

Hallo zusammen,

bin nun mit FHEM auf eines RaspPi umgezogen (vorher direkt am Notebook).

Mein Problem ist nun, dass das Web Frontend sehr sehr unterschiedlich schnell reagiert. Rufe ich einen 'Room' auf, kommt mal die Seite unmittelbar, mal dauert es auch 10s. Die Reaktionszeiten variieren sehr stark. Leider meist eher in Richtung langsam.

Habe mir mit einem RaspPi Sysmon die Auslastung angeschaut. Da ist überhaupt nichts auffälliges zu sehen.
Dann habe ich 99_perfmon ausprobiert. Auch in den Log war keine Erklärung zu finden woher die Verzögerungen kommen.

Da ich noch recht frisch dabei bin, habe ich auch noch nicht viel konfiguriert. Bisher nur ein Dect200, Solarlog200, Wetter.

Bei gleicher Config reagiert fhem auf meinem Notebook gleichmäßig schnell.

Weiß jetzt grad nicht mehr weiter... Hat jemand einen Tip?

Danke
Deinjo
rPi3, Jessie, FHEM 5.7
CUL, Homematic, WeMos, FritzDect, TableUI,...