Autor Thema: Floorplan : Probleme mit "group" bzw. Schalter zusammenfassen  (Gelesen 2073 mal)

Offline cotecmania

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 537
Hallo,

ich habe mehere Dummy-Schalter mit "group" zusammengefasst so dass diese in FHEMWEB zusammen dargestellt werden.
Leider kann ich diese "Gruppe" nicht dem Floorplan hinzufügen.
Was kann ich tun, um nicht jeden einzelnen Schalter von Hand in den Floorplan einzufügen und einzeln platzieren zu müssen.

Danke
FHEM auf RaspberryPI B (buster)
2xCUL868 für MAX/Slow_RF, HM-LAN, JeeLink
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI

Offline Spiff

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 264
Antw:Floorplan : Probleme mit "group" bzw. Schalter zusammenfassen
« Antwort #1 am: 25 September 2014, 23:42:07 »
Hi,

fasse die Schalter doch in einer readingsGroup zusammen.
Diese lässt sich nach deinen Wünschen optisch anpassen und auch im Floorplan ohne Probleme anzeigen.

Beispiele siehe hier:
http://www.fhemwiki.de/wiki/ReadingsGroup

Viele Grüße
Spiff

Offline UliM

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2711
Antw:Floorplan : Probleme mit "group" bzw. Schalter zusammenfassen
« Antwort #2 am: 26 September 2014, 16:50:14 »
Was kann ich tun, um nicht jeden einzelnen Schalter von Hand in den Floorplan einzufügen und einzeln platzieren zu müssen.
Hi,
nix, da die group nur innerhalb fhemweb existiert.
Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Offline justme1968

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 21282
Antw:Floorplan : Probleme mit "group" bzw. Schalter zusammenfassen
« Antwort #3 am: 26 September 2014, 18:50:22 »
doch:). readingsGroup verwenden. siehe oben.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, …

https://github.com/sponsors/justme-1968

Offline cotecmania

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 537
Antw:Floorplan : Probleme mit "group" bzw. Schalter zusammenfassen
« Antwort #4 am: 28 September 2014, 18:08:50 »
Danke,

Wollte nur auf Nummer sicher gehen, bevor ich eine neue ReadingsGroup erstelle, ob es nicht doch einfacher geht ...

Gruss
FHEM auf RaspberryPI B (buster)
2xCUL868 für MAX/Slow_RF, HM-LAN, JeeLink
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI