Autor Thema: FHEMWEB: State als Dropdown?  (Gelesen 2756 mal)

Offline peterchen89

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Mein Blog
FHEMWEB: State als Dropdown?
« am: 30 September 2014, 14:56:20 »
Hallo,

ich habe mir für jeden Raum einen Dummy mit der Solltemperatur für diesen Raum angelegt. Nun hätte ich es aber gerne das statt dem Wert und dem Dropdown im FHEMWEB-Frontend nur ein Dropdown angezeigt wird, bei dem dann der aktuelle Wert vorausgewählt ist. Mein Code für den Dummy ist zur Zeit der hier:

define bz_heizung_Solltemperatur dummy
attr bz_heizung_Solltemperatur setList state:10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25
attr bz_heizung_Solltemperatur webCmd state


Im Anhang zu diesem Post auch ein Bild wie es in FHEMWEB zur Zeit aussieht.

Weiß jemand, ob man den State eines Dummys praktisch als Dropdown anzeigen lassen kann?

Viele Grüße
Peter
FHEM 5.5 auf HP ProLiant MicroServer G7 N54L 8 GB Ubuntu 14.04 LTS.
1x HM-CFG-LAN, 1x HM-CFG-USB, 7x HM-CC-RT-DN, 5x HM-SEC-SC-2, 1x HM-SEC-SCo, 2x HM-TC-IT-WM-W-EU, 2x HM-LC-Sw1-Pl, 2x HM-ES-PMSw1-Pl, 4x HM-PB-2-WM55-2, 1x HM-PB-6-WM55, 1x HM-WDS10-TH-O, 1x CUL433, 6x Pollin Funksteckdose

Offline peterchen89

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Mein Blog
Antw:FHEMWEB: State als Dropdown?
« Antwort #1 am: 03 Oktober 2014, 22:04:20 »
Also ist natürlich nur eine kosmetische Sache, ich versuch die Frage mal anders: Gäbe es eine Möglichkeit statt des devstateicons eben ein Dropdown einzubinden? Bisher konnte ich dazu noch nichts finden :-(.
FHEM 5.5 auf HP ProLiant MicroServer G7 N54L 8 GB Ubuntu 14.04 LTS.
1x HM-CFG-LAN, 1x HM-CFG-USB, 7x HM-CC-RT-DN, 5x HM-SEC-SC-2, 1x HM-SEC-SCo, 2x HM-TC-IT-WM-W-EU, 2x HM-LC-Sw1-Pl, 2x HM-ES-PMSw1-Pl, 4x HM-PB-2-WM55-2, 1x HM-PB-6-WM55, 1x HM-WDS10-TH-O, 1x CUL433, 6x Pollin Funksteckdose

Offline justme1968

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 21283
Antw:FHEMWEB: State als Dropdown?
« Antwort #2 am: 03 Oktober 2014, 22:23:03 »
nein. das geht nicht direkt. eventuell mit einiger handarbeit und der {} version von devStateIcon.

schau dir doch mal readingsGroup an. ich glaube damit kannst du eher machen was du willst. beispiele findest du im wiki. auch zur heizungssteuerung.

gruss
 andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, …

https://github.com/sponsors/justme-1968