@larry: dein Stick antwortet auf dem Befehl "nur" mit einem "011301". Meiner mit "011301", "00133100" und "00040009032503ff", wobei letzteres vom Geraet direkt kommt (Status: an), die ersten beiden kann ich nicht einordnen. Wenn man dem Stick nach der ersten 011301 die zweite Nachricht schickt, dann quittiert er sie mit 18 (CANCEL). Man koennte ihn daraufhin solange mit der naechsten Nachricht stopfen, bis er endlich nicht mehr CANCEL sondern ACK (06) sagt, aber ich finde das ist erstens nicht die feine Art, und zweitens scheint das bei mir die Uebertragung zu stoeren, da die Geraete-Acks spaeter eintreffen.
Die vorherige Loesung (was ihr ausgebaut habt), hat nach einem 0013.* oder 0004.* die zweite Nachricht geschickt: klappt natuerlich bei mir ohne Probleme, und bei dir nicht. Ich habe das jetzt so umgebaut (und eingecheckt), dass die zweite Nachricht nach 0.1 Sekunden gesendet wird (unabhaengig von Stick-Antwort), das scheint bei mir auch ohne Probleme zu tun, bitte testen.
Fuer nicht Eingeweihte: eingecheckt: sofort in SVN verfuegbar, fuer update erst ab naechsten Morgen um 7:45