RWE Umsteiger sagt Hallo

Begonnen von devnull, 23 Januar 2014, 07:56:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

devnull

Hallo

Mein Name ist Michael, bin 35 Jahre alt und ein gebürtiger Saarländer im Exil.
Angefangen habe ich mit dem RWE Smarthome System in Sachen Automatisierung. Schon nach kurzer Zeit merkte ich, dass das nicht meine Definition von Hausautomatisierung ist und habe dann mal angefangen das System zu analysieren.
Durch debuggen und disassemblieren resultierte dann eine alternative Android App und das Wissen, dass das RWE System für mich nicht geeignet ist.
Somit wurde das wieder abgeschafft und auf FHEM mit Homematic und Cul433 gewechselt.
Was soll ich sagen - ist zwar schwieriger zu Konfigurieren, läuft aber einwandfrei. Das Forum hier und das Wiki haben mir schon viel geholfen und jetzt versuche ich mich hier einzubringen

Gruß
Michael