Chamberlain Garagentor

Begonnen von wupperbeacher, 23 Januar 2014, 14:18:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

huhu

Super, vielen Dank!
Rechts Stromversorgung ist klar,
Links ist einmal kommend vom Chamberlain und einmal Abgehend Richtung Taster?

Wofür ist das dritte Kabel, oder ist da etwas überbrückt?

Viele Grüße

tagedieb

Hallo
ich habe meine Schaltung von Tor, Einfahrt und Eingang mit einem HomeMatic 099082 Funk-Schaltaktor, 4-fach geregelt.
Da alle die Möglichkeit eines externen Tasters haben - werden die Taster somit ersetzt/angesprochen.etwas erweiter habe ich das ganze noch, über die Telefonanlage und Stromrelais, hier fängt eine Schliesserschnittstelle jeweils den Kontakt vom Ruf ab und leitet das an den HomeMatic 099082 weiter.Der Anruf geht natürlich nur von einer bestimmten Nummer über die entsprechende Rufumleitung.So kann man auch ohne FHEM aufzurufen, bei bedarf aus der ferne die Tür öffnen, wenn kein Schlüssel vorhanden ist (Bereich Kamera überwacht)

viele grüsse tagieb
FHEM 5.6 auf Cubitruck
CUL und Cul 868 und 2 HM LAN an Zbox
Remoteserver auf 2.Zboxi
HM-CC-RT-DN,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-FM,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-PB-2-WM55,HM-PB-6-WM55,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-RHS,HM-SEC-SC,HM-SEC-SC-2,HM-SEC-TIS,HM-WDS10-TH-O u.viele mehr
diverse IT Empfänger und LW3

Sabsi7777

Hallo Leute,
Ich hab auch einen Chamberlain und ich wollte fragen ob ich das ganze auch mit einem hm-lc-sw1-fm steuern kann. Ich hab den Schalter bereits als lichtschaltaktir im Einsatz und kenne mich mit diesem aus da ich nur Software mäßig sehr fit bin und stromtechnisch null Plan hab. Vielleicht könntet ihr mir helfen?

tagedieb

Hallo Sabsi7777

meines Wissens schaltet der HM LC SW1 FM nur 230V -der Chamberlain wird jedoch mit Niederspannung geschaltet

gruss tagedieb
FHEM 5.6 auf Cubitruck
CUL und Cul 868 und 2 HM LAN an Zbox
Remoteserver auf 2.Zboxi
HM-CC-RT-DN,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-FM,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-PB-2-WM55,HM-PB-6-WM55,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-RHS,HM-SEC-SC,HM-SEC-SC-2,HM-SEC-TIS,HM-WDS10-TH-O u.viele mehr
diverse IT Empfänger und LW3

Sabsi7777

Hallo tagedieb,
Danke für deine Antwort. Mit dem eQ-3 99082 HomeMatic Funk-Schaltaktor 4 fach geht es dann aber oder? Hast du da dann ein 12 Volt Netzteil angeschlossen oder normal 230 Volt? Wenn Netzteil, welches kannst du empfehlen?
Lg sabsi 7777

tagedieb

Guten Morgen Sabsi7777

Mit einem eQ-3 99082 Homematik Funkschaltaktor 4 fach funktioniert es und dieser MUSS mit 12 V DC angeschlossen werden.
Ich betreibe  meine 4 Fach Homematik Schaltaktoren mit solchen Steckernetzteilen
http://www.pollin.de/shop/dt/OTU4ODQ2OTk-/Stromversorgung/Netzgeraete/Steckernetzgeraete/Steckernetzteil_QUATPOWER_PSN_12_3000H5_5_12_V_3_A_5_5_2_1_mm.html
habe aber mehrere Schalter an einen Netzteil
den Stecker habe ich abgeschnitten und die Kabel direkt angeschlossen -


Gruss tagedieb
FHEM 5.6 auf Cubitruck
CUL und Cul 868 und 2 HM LAN an Zbox
Remoteserver auf 2.Zboxi
HM-CC-RT-DN,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-FM,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-PB-2-WM55,HM-PB-6-WM55,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-RHS,HM-SEC-SC,HM-SEC-SC-2,HM-SEC-TIS,HM-WDS10-TH-O u.viele mehr
diverse IT Empfänger und LW3

Sabsi7777

Vielen lieben Dank für deine Hilfe

tagedieb

gern -
schön, wenn ich Dir helfen konnte  :)

gruss tagedieb
FHEM 5.6 auf Cubitruck
CUL und Cul 868 und 2 HM LAN an Zbox
Remoteserver auf 2.Zboxi
HM-CC-RT-DN,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-FM,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-PB-2-WM55,HM-PB-6-WM55,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-RHS,HM-SEC-SC,HM-SEC-SC-2,HM-SEC-TIS,HM-WDS10-TH-O u.viele mehr
diverse IT Empfänger und LW3