Dimmfunktion abschalten bei zB ITL-250

Begonnen von b4r7, 24 Januar 2014, 13:26:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

b4r7

Hi,

ich möchte mit gewisse Wandschalter per Funk steuern können. Ich habe im ganzen Haus LEDs (nicht dimmbar).

Ich habe das ITL-250 gefunden... Das ist aber leider ein dimmer... ich möchte meine Lampen aber nicht beschädigen.

Gibt es die Möglichkeit den ITL-250 so einzustellen das er mir nicht aus versehen bei 2 ON Signalen auf einmal das Dimmen anfängt?!
FHEM auf Debian VM (FreeNAS bhyve)
HMUart + ZME-UZB1 über RPi2/ser2net

Rince

Das kann ich dir nicht beantworten.
Aber du hast an dem Teil ein Drehrädchen, mit dem du die Mindesthelligkeit einstellen kannst (1-8).

Probier es doch einfach mal mit 1 LED Lampe aus, vielleicht kannst du sie ja doch ein Stückchen dimmen. Die LED wird dir dabei kaum um die Ohren fliegen. Drehrädchen auf 8...

Ich hab z.B. mit Erstaunen festgestellt, dass sich meine Energiesparlampen auch wunderbar dimmen lassen, obwohl es gar nicht auf der Verpackung angegeben war (allerdings habe ich HM Phasenabschnittsdimmer).
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)