Hauptmenü

Zwischenstecker

Begonnen von Stephan, 20 Oktober 2013, 02:07:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hyper2910

Jetzt weiss.ich auch warum ich.den Punkt übersehen habe. nutze vom mobile. andfhem und hier gibt es.kein on/OFF

Gruss Dirk
Cubietruck mit FHEM, CUL V3 443MHz, 2 x CULV3 868MHz, Milights, Max Heizungssteuerung, Homematic, IT,

hyper2910

#16
Habe mir überlegt um die MaxSTecker zu nutzen, einen Dummy mit ein und aus anzulegen, welcher dann den Maxstecker schaltet. Damit sollte man z.B. im Floorplan nur on oder off angezeigt bekommen?

Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Gedacht habe ich mir das ungefähr so:

define Aquarium MAX HeatingThermostat 07277d
attr Aquarium fp_Groundfloor 270,850,2,Aquarium
attr Aquarium room Wohnzimmer

define AQLicht dummy
attr AQLicht setList off on
define AquariumAn notify AQList:on set Aquarium maximumTemperature:on
define AquariumAus notify AQList:off set Aquarium minimumTemperature:off


Cubietruck mit FHEM, CUL V3 443MHz, 2 x CULV3 868MHz, Milights, Max Heizungssteuerung, Homematic, IT,

hyper2910

hallo zusammen,

habe es geschafft, bei den Max! Zwischensteckern gibt es bei mir auch nur noch On/on, ohne die lästigen Temperaturen.

Wenn es interessiert:
hier der Code:
define Brunnen MAX HeatingThermostat 074a42
attr Brunnen room hidden
define FileLog_MAX_074a42 FileLog ./log/BrunnenSCH-%Y-%m.log MAX_074a42
attr FileLog_MAX_074a42 logtype text
attr FileLog_MAX_074a42 room Logs

#Dummy für die Schnell-Einstellung der Temperatur bis zum nächsten automatischen Schaltzeitpunkt
define BRLicht dummy
attr BRLicht alias Brunnen&Garten
attr BRLicht fp_Groundfloor 150,200,2,Brunnen&Teich
attr BRLicht room Draussen
attr BRLicht setList off on
define BRLicht.ntfy notify BRLicht.* {\
  my $valtemp = "%";;\
  my $device = "Brunnen";;\
  my $cmd = 'set '.$device.' desiredTemperature auto '.$valtemp;;\
  fhem($cmd);;\
}
define BRLichtAn notify BRLichtList:on set Brunnen desiredTemperature on
define BRLichtAus notify BRLichtList:off set Brunnen desiredTemperature off


Vielleicht kann einer der Profis mal drüberschauen ob man etwas noch feintunen kann.

Gruss DIrk
Cubietruck mit FHEM, CUL V3 443MHz, 2 x CULV3 868MHz, Milights, Max Heizungssteuerung, Homematic, IT,