Undifined value

Begonnen von NehCoy, 31 Januar 2014, 07:41:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NehCoy

Okay. Danke.

Gruß
NehCoy

Puschel74

Hallo,

ZitatWie schon geschrieben über das Webfrontend von FHEM über "Edit files".
Was nichts anderes ist als die fhem.cfg direkt zu bearbeiten.

Ich frage mich immer noch - Wozu?

Aber gut - das scheint mit dem Problem hier nichts zu tun zu haben.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

erwin

Um die Diskussion wieder zum ürsprünglichen zurückzuführen:

ich habe das Problem auch, editiere die cfg aber nicht.
Ich vermute das Problem im TUL oder EIB Modul, so schauen die Messages beim starten von fhem aus:
2014.02.11 19:08:42 1: statefile: Undefined value 9e
Undefined value 20
Undefined value 95 %
Undefined value 11.02.2014
Undefined value 11.02.2014
Undefined value 17:00:05
Undefined value 17:00:05
Undefined value 38 %
Undefined value 38 %
Undefined value Auf
Undefined value Stop
Undefined value 38 %
Undefined value 38 %
Undefined value 95 %

...und die kann ich eindeutig TUL oder EIB Modulen zuordnen.
und zusätzlich noch ein Problem mit setAttr:
2014.02.11 19:12:55 3: TUL device opened
2014.02.11 19:12:55 2: Unsupported method TUL_Attr(set,mytul,comment,Eibd & ROT on MH-RPI-4)
2014.02.11 19:12:55 2: Unsupported method TUL_Attr(set,mytul,loglevel,5)
2014.02.11 19:12:55 2: Unsupported method TUL_Attr(set,mytul,model,TUL)
2014.02.11 19:12:55 2: Unsupported method TUL_Attr(set,mytul,room,KNX)

@NehCoy: Du bist nicht allein!
Ich hab nur keine Idee, wie fixen....

l.g. erwin
FHEM aktuell auf RaspberryPI Mdl 1-4
Maintainer: 00_KNXIO.pm 10_KNX.pm
User: CUNO2 (868 SLOWRF) - HMS100xx, FS20, FHT, 1-Wire  - 2401(iButton), 18x20, 2406, 2413 (AVR), 2450,..,MQTT2, KNX, SONOFF, mySENSORS,....
Hardware:  Busware ROT, Weinzierl IP731, 1-Wire GW,...

NehCoy

...und die kann ich eindeutig TUL oder EIB Modulen zuordnen.
Kann ich ja auch. Ich weiß welche Temperaturwerte das sind. Um so mehr wundert es mich ja, dass FHEM damit Probleme hat.

Zitat@NehCoy: Du bist nicht allein!
Ich hab nur keine Idee, wie fixen....

Beruhigende Worte! Danke! ;)
Probleme scheinen diese Fehlermeldungen ja nicht zu machen. Aufgefallen sind mir zumindest keine.

Marthinx

Hallo,
ich habe ebenfalls das "Undefined value" Problem.
Gibt es jetzt schon einen Lösung dafür?
Kann die Fehlerbereinigung wie oben beschrieben für das nächste update vorgesehen werden?

Vielen Dank,

Gruß Martin