FHEM > Anfängerfragen

FHEM für Einsteiger - pdf-eBook zum Einstieg in fhem

<< < (2/9) > >>

bert:
Hallo Uli,
auch ich möchte mich für die Dokumentation bedanken. Besonders das Beispiel für die Konfiguration (Seite 36) gibt mir Hoffnung auch mein System ähnlich hinzubekommen. Besteht die Möglichkeit die entsprechende "fhem.cfg" zu bekommen. Es ist mir klar, dass man die nicht übernehmen kann, aber man könnte daraus lernen, welche Schritte zu tun sind, um solch ein Beispiel zu schaffen.

Gruß Bert

fidel:
Hi,

ich denke die commandref,Wiki und das pdf sind wesentlich aufschlussreicher als eine einfache fhem.cfg ohne jegliche Erklärungen.
Du kannst auch, um dir erstmal ein paar Sachen anzusehen, die fhem demo starten.


Grüße
Steven

bert:
Hi Steven,
glaub mir, ich habe sehr lange überlegt bevor ich das da oben geschrieben habe (wegen der zu erwarteten Kommentare). Seit Wochen mach ich nichts anderes als lesen, testen, lesen usw.... Den Aufbau der "cfg-Datei" hab ich bisher am besten verstanden. Darin erkenne ich das "how-to", das "wie und warum" kann ich dann aus der commandref und dem Wiki gezielt heraussuchen. Jeder hat seinen individuellen Lernstil, und DIESER (Sceernshot+zugehörige CFG) würde mir am besten helfen.

Gruß Bert

Puschel74:
Hallo,

wenn du von Anfang an garnicht erst versucht hättest die fhem.cfg zu "verstehen" hättest du dir Wochen erspart.

Lass die Konfig so wie Sie ist und gewöhn dir an alles über die Befehlszeile und die jeweiligen DEF zu machen.
Speziell Anfänger können sich so jede Menge Zeit sparen.

Grüße

bert:
Ich habe nie gesagt, dass ich fhem.cfg bearbeite.
Ich mach es genau so wie du es geschrieben hast. Nur eine fertige (andere) fhem.cfg zeigt mir auf was ich vegessen oder noch nicht gewusst habe.

Gruß Bert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln