Moin moin aus Süddänemark

Begonnen von coernel, 06 Februar 2014, 10:51:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

coernel

Dann stelle ich mich auch mal vor weil ich die nächste Zeit wahrscheinlich (sehr wahrscheinlich) etwas nerven werde mit blöden und hoffentlich nicht zu blöden Fragen.

Bin 37 Jahre alt und IT-Systemelektroniker. Allerdings seit über 10 Jahren Produktspezialist für Video.

Bisher reichten mit ein paar Intertechno-Steckdosen und eine Harmony One mit  IR zu Funk.
Da ich jetzt aber ein Haus habe und echt Lust habe da technisch rumzutüddel und vor allem mir das Leben erleichtern will (und meiner Frau erstmal erschweren  :P ), werde ich nun anfangen auf- und um zurüsten.

Habe schon FHEM auf der Fritzbox laufen und meine Fritz-Dect-Steckdosen eingebunden. In den nächsten Tagen kommt ein CUL433 und dann werden wahrscheinlich die fragen losgehen.

Freue mich hier ein Forum gefunden zu haben in dem es viele interessante Sachen zu entdecken gibt und hoffe, das ich auch mal was beitragen kann.