platformübergreifende I2C Module

Begonnen von klausw, 05 Februar 2014, 14:01:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ntruchsess

klar ist das möglich. Ich habe aber erst dann Zeit dafür, wenn OWX_ASYNC mit allen Devices wirklich stabil läuft. Im Moment arbeite ich noch an einer Lösung für die auftretenden Race-conditions bei 1-Wire-Befehlssequenzen, die sich nicht in einem Rutsch abschicken lassen, weil die Daten sich erst aus den Antworten der Request ergeben.
while (!asleep()) {sheep++};

klausw

Zitat von: ntruchsess am 16 April 2014, 15:45:22
klar ist das möglich. Ich habe aber erst dann Zeit dafür, wenn OWX_ASYNC mit allen Devices wirklich stabil läuft. Im Moment arbeite ich noch an einer Lösung für die auftretenden Race-conditions bei 1-Wire-Befehlssequenzen, die sich nicht in einem Rutsch abschicken lassen, weil die Daten sich erst aus den Antworten der Request ergeben.
klar, eins nach dem Anderen  :)
RasPi B v2 mit FHEM 18B20 über 1Wire, LED PWM Treiber über I2C, Luchtdruck-, Feuchtesensor und ein paar Schalter/LED\'s zum testen
Module: RPI_GPIO, RPII2C, I2C_EEPROM, I2C_MCP23008, I2C_MCP23017, I2C_MCP342x, I2C_PCA9532, I2C_PCF8574, I2C_SHT21, I2C_BME280

betateilchen

Hallo Klaus,

könntest Du die Information aus diesen Thread

http://forum.fhem.de/index.php/topic,28455.0.html

bitte in die commandref zu Deinem RPII2C integrieren?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

klausw

klar doch, müsste ich heute Abend hinbekommen
Weisst du, ob dieser Befehl negative Auswirkungen bei einer älteren Raspbian Version hat?
Wenn nicht würde ich es einfach bei preliminary mit einfügen ohne riesen Text dazu zu schreiben.
RasPi B v2 mit FHEM 18B20 über 1Wire, LED PWM Treiber über I2C, Luchtdruck-, Feuchtesensor und ein paar Schalter/LED\'s zum testen
Module: RPI_GPIO, RPII2C, I2C_EEPROM, I2C_MCP23008, I2C_MCP23017, I2C_MCP342x, I2C_PCA9532, I2C_PCF8574, I2C_SHT21, I2C_BME280

betateilchen

Ich würde das eher als Hinweis einbauen, falls jemand auf das beschriebene Problem stößt. Als generelle Voraussetzung finde ich das nicht unbedingt sinnvoll, da es nicht nur raspbian als Betriebssystem für den RaspberryPi gibt.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

klausw

Zitat von: betateilchen am 03 November 2014, 13:26:44
... da es nicht nur raspbian als Betriebssystem für den RaspberryPi gibt.
stimmt allerdings
Habs hinzugefügt.

Grüße
Klaus
RasPi B v2 mit FHEM 18B20 über 1Wire, LED PWM Treiber über I2C, Luchtdruck-, Feuchtesensor und ein paar Schalter/LED\'s zum testen
Module: RPI_GPIO, RPII2C, I2C_EEPROM, I2C_MCP23008, I2C_MCP23017, I2C_MCP342x, I2C_PCA9532, I2C_PCF8574, I2C_SHT21, I2C_BME280