Sprachsteuerung für FHEM

Begonnen von meisterpe, 06 Februar 2014, 12:07:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

meisterpe

Hallo Leute,


ich habe lange gesucht und etwas brauchbares gefunden! Das Programm nennt sicht sich AIVC und läuft auf Android. Es ist zwar ein klein wenig Eingabe nötig aber es funktioniert anschließend sehr gut!

Achja. die App ist auch als kostenlose Variante zu haben.

Im Anhang vier Screenshots!

Gruß

bugster_de

Hi,

die App WebViewControl auf einem Android kann das ebenfalls machen. Siehe Einträge hier im Forum. Einfach in der App auf das Batteriesymbol klicken und in FHEM einen Notify setzen. So steuere ich bei mir zu hause die Lampen und Rolläden im Wohnzimmer. der Geek und Nerd Faktor ist dabei unschlagbar :-)


ThomasDr

Hallo,

Ich weiß nicht wen das alles betrifft, aber erst funktionierte das Synchronisieren mir Google Home nicht mehr und nachdem ich FHEM in der Home App gelöscht hatte und neu verbinden wollte kommt die Meldung "Einrichten nicht möglich, prüfen sie ihre Verbindung". Google Support meinte an ihnen liegt es nicht. Allerdings funktioniert die Verknüpfung anderer Geräte auch nicht. Bei mir geht FHEM und hue nicht andere berichten Homematic geht nicht mehr. Für mich sieht es so aus als wenn Google eine URL oder IP geändert hat oder beim Oauth. Homematic Support, sagte sie hätten den Fehler gefunden und es gibt ein Update.

Schöne Grüße
ThomasD