Autor Thema: Frage zu Bewässerungssteuerung aus dem Wiki - on_for_timer_offcheck  (Gelesen 2673 mal)

Offline Petrosilius Zwackelmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
Hallo Gemeinde,

ich habe nach einem Startpunkt gesucht um eine Bewässerungssteuerung mit FHEM zu realisieren.
Im Wiki bin ich dann auch gleich fündig geworden.
http://www.fhemwiki.de/wiki/Bew%C3%A4sserungssteuerung

Wahrscheinlich fehlt in dem Beispiel ein kleiner Programmteil zum Zurücksetzen des Dummies nach einem on-for-timmer Kommando.
Die Fehlende Funktion heißt on_for_timer_offcheck

Im Logfile findet sich deswegen folgende Fehlermeldung...
2014.02.05 21:58:18 3: Bewaesserung_Macro return value: Undefined subroutine &main::on_for_timer_offcheck called at /share/Public/fhem-5.4/FHEM/99_myBewaesserung.pm line 105.

Kann der Author des wirklich schnönen Wiki-Eintrags die Funktion noch ergänzen?

Gruß Manuel
FHEM 5.9 auf RaspPi V3:
HM_LAN / CUNX / HUEBridge /OneWire / Homebridge / SONOS / Harmony

Offline Tobias

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3716
Antw:Frage zu Bewässerungssteuerung aus dem Wiki - on_for_timer_offcheck
« Antwort #1 am: 10 Februar 2014, 08:58:49 »
den Beitrag hab ich verbrochen...
siehe auch hier: http://www.fhemwiki.de/wiki/On-for-timer_zur%C3%BCcksetzen

Allerdings habe ich meine Bewässerungssteuerungsprozedur schon wieder 2 versionen weiter entwickelt ;)
« Letzte Änderung: 10 Februar 2014, 09:02:39 von Tobias »
FHEM auf ASRock J3455-ITX im 19" Rack mit Homematic, MAX, PCA301, Panstamps, RPi für BLE Bodenfeuchtesenoren, Text2Speech.
Maintainer der Module: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte auf https://github.com/tobiasfaust
u.a. PumpControl v2: Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM

Offline Petrosilius Zwackelmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
Antw:Frage zu Bewässerungssteuerung aus dem Wiki - on_for_timer_offcheck
« Antwort #2 am: 10 Februar 2014, 23:07:53 »
Hallo Tobias,

danke für den Link....

Zitat
Allerdings habe ich meine Bewässerungssteuerungsprozedur schon wieder 2 versionen weiter entwickelt
Das macht mich jetzt irgendwie neugierig.

Gruß Manuel
FHEM 5.9 auf RaspPi V3:
HM_LAN / CUNX / HUEBridge /OneWire / Homebridge / SONOS / Harmony

Offline Tobias

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3716
FHEM auf ASRock J3455-ITX im 19" Rack mit Homematic, MAX, PCA301, Panstamps, RPi für BLE Bodenfeuchtesenoren, Text2Speech.
Maintainer der Module: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte auf https://github.com/tobiasfaust
u.a. PumpControl v2: Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM

 

decade-submarginal