User Treffen in Karlsruhe

Begonnen von martinschm, 07 Februar 2014, 13:44:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AHA1805

Zitat von: Rince am 15 Februar 2014, 15:05:41
Wenn Karlsruhe von der bayerischen Metropole aus nicht so verflucht weit weg wäre.

Hättest du Interesse hin zu fahren?
Ich bin von Freising :-)

Gruß Hannes

Gesendet von Unterwegs mit Tapatalk 4

AHA 1805 RIP 29.08.2016 --> RUHE IN FRIEDEN
In Gedanken Bei dir HANNES
Dein Bruder Gerd (Inputsammler) Vermisst dich Hannes (AHA1805)

Rince

Prinzipiell ja.
Ich muss es aber mit meiner besseren Hälfte klären ;)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

AHA1805

Habe ich heute auch mal angeschnitten ;-)


Gesendet von Unterwegs mit Tapatalk 4

AHA 1805 RIP 29.08.2016 --> RUHE IN FRIEDEN
In Gedanken Bei dir HANNES
Dein Bruder Gerd (Inputsammler) Vermisst dich Hannes (AHA1805)

martinschm

Vielleicht sollten wir bei dem Treffen auch eine Diskussion zu Hausautomatisierung und der Waf haben :)

AHA1805

;-)

Gesendet von Unterwegs mit Tapatalk 4
AHA 1805 RIP 29.08.2016 --> RUHE IN FRIEDEN
In Gedanken Bei dir HANNES
Dein Bruder Gerd (Inputsammler) Vermisst dich Hannes (AHA1805)

Rince

Nein.
Da könnte jeder stundenlang Fallbeispiele erzählen für einen ungenügenden WAF. Soviel Zeit haben wir nicht ;)

(denkt euch meine Aussage bitte in Ironie-Tags)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

martinschm

Vielleicht erzählt ja einer etwas zur Best Practice Waf Steigerung :)

Prof. Dr. Peter Henning

Dann bringt die Damen doch mit. Davon kann man für den WAF sehr viel lernen.

LG

pah

betateilchen

den Vorschlag hab ich meiner Dame grade gemacht. Reaktion: (http://www.champstyle.net/images/smiley/vogelzeig.gif)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

svenson08

Es sollte zwar nicht zu Formel werden, aber auch zur eigenen Vorbereitung wäre vielleicht eine themenliste nicht schlecht. Das wurde am Anfang glaub ich mal in den Raum gestellt.

Mir wäre es recht wir könnten als Thema mal die "Kosten" ansprechen die für Hosting, Traffic etc. anfallen.

Ich will mich hier nicht als der gönnerhafte darstellen, aber ich habe schon mehrere Projekte mal mit einem Obolus unterstützt um laufende Kosten für z.b. oben genannte Dienste zu unterstützen.

Svenson

Prof. Dr. Peter Henning

@betateilchen:  ;D

Das kriegt man in den Griff, indem man seine Ehefrauen auf attraktive Tagungen an tollen Lokationen mitnimmt.... Wer kann, der kann 8)

Und Karlsruhe ist auch einen Besuch wert, wenn man keine Aktien in Technik hat.

LG

pah


martinschm

Hi Svenson
Ich sammel Themenvorschläge.  Wenn ich es heute abend zeitlich hin bekommen setze ich mal eine Seite im Wiki zum Treffen auf.

betateilchen

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 22 Februar 2014, 14:30:22Und Karlsruhe ist auch einen Besuch wert, wenn man keine Aktien in Technik hat.

Ich weiß, ich wurde da geboren und bin in der Nähe (Sichtweite) von Deinem großen rot-weißen Gitter-Wettermast aufgewachsen ;)

Aber im Moment ist Karlsruhe, als größte Innenstadtbaustelle Deutschlands, eher uninteressant und unzumutbar.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Prof. Dr. Peter Henning

Nicht mein Wettermast. Ich gehöre zur Hochschule Karlsruhe.

LG

pah

betateilchen

aber du weisst, was ich meine...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!