"Unsauberkeit" bei 01_FHEMWEB

Begonnen von nine42, 08 Februar 2014, 13:12:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nine42

Hallo,

Martin hat mir geraten, das Problem (-> http://forum.fhem.de/index.php/topic,19625.msg134552.html#msg134552) "bei Rudi" einzutippen - ich hoffe, ich bin hier richtig ;-)
Kurz nochmal: Ich bekomme einen Fehler:
   "Use of uninitialized value $c[0] in regexp compilation at ./FHEM/01_FHEMWEB.pm line 1223",
offenbar, weil ich bei einigen webCmd-Attributen "leere" Einträge gesetzt habe:
  "attr SW_Steckdose webCmd on:off: : : : :"

Ich würde die aber gerne leer lassen, da ich Dimmer und Schalter in einer Gruppe gemeinsam darstelle und das mit den leeren Einträgen dann gleichartig formatiert wird (warum und wie ist in dem oben referenzierten Forenbeitrag genauer beschrieben).

... und wahrscheinlich ist es eh' besser in 01_FHEMWEB diesen Fall abzufangen ...

rudolfkoenig


nine42

Hab's runtergelassen - es tut: super - Danke!

... noch 'ne Anmerkung - ich weiß, das gehört nicht hierher: Der longpoll in (m)einem floorplan soll zwar von der WEB-Instanz geerbt werden und die Web-Instanz sollte als default-Attribut longpoll gesetzt haben. Es funktioniert aber (bei mir) nur, wenn ich für WEB explizit ein longpoll setze ...