Modul für Terminansicht CALVIEW

Begonnen von chris1284, 08 Februar 2014, 13:18:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ph1959de

Chris(1284)tian, hast Du etwas dagegen, wenn ich eine Wiki-Seite zum CALVIEW Modul anlege und mit den Informationen aus diesem Thread fülle?

Peter
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

chris1284

hallo Peter,

nein, kannst du gerne anlegen.

gruß

christian

ph1959de

Zitat von: chris1284 am 29 April 2014, 12:42:40
nein, kannst du gerne anlegen.

Ok, dann mach mal bitte gelegentlich ein kurzes Review: http://www.fhemwiki.de/wiki/CALVIEW ... ich hoffe, ich habe nichts "verbogen"

Peter
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

mteichert

Danke chris1284 hatte ich total überlesen mit den maxreadings.

Kann ich eigentlich jetzt auch noch die im Google Kalender gepflegten Orte usw. anzeigen lassen?

stefanm

Wo finde ich die Aktuelle Version ?

Im ersten Post ist vom Februar ?

Wenn ich das Modul aktualisiert habe probier ich es nochmal

Gruss Stefan
HM-Lan       HM-CC-TC Raumthermostat HM-CC-RT-DN & HM-CC-VD Heizkörperventil Dimmer HM-LC-DIM1T-FM 3 Stück
und divrse FS20 Komponenten  FHZ1000  mit div Schalter und Wandtaster  Max Heizung, Fenster Alarmanlage

chris1284

@Peter: Vielen Dank für das Erstellen des Wiki-Eintrages

@mteichert: Aktuell nicht, ist aber eine gute Idee. Wenn ich das Umsetzen würde gäbe es aber nur die Möglichkeit es mit in den Text zu schreiben (quasi dahinterhängen)

@Stefan: Ja, im ersten Post ist die aktuelle Version

coolice

Guten Morgen zusammen,

ist es möglich mehrere Kalender abzufragen? Habe es mit Kalender_Muellabfuhr 2,Kalender_Mirco 2 versucht doch leider ohne Erfolg.

Grüße
Mirco

chris1284

nein. wie du im CALENDER-Modul auch nur einen Kalender hinterlegen kannst (pro Instanz) kannst du pro definiertem Kalender auch nur ein view anlegen.

Du musst also, wenn du mehrere Kalender hast, diese je mit dem CALENDER Modul  anlegen und dann je Kalender die View definieren.


coolice

OK. Ist nicht schlimm. Dann leg ich halt noch ein paar an. Ist es wenigstens möglich nur eine Readingsgroup mit allen View zu füttern?

chris1284

denke schon das es mit Readingsgroup geht

coolice

Könntest Du moir sagen wie das aussehen muss? Habe es mit <%time_calendar>,<Text>,<Zuletzt erfasst> ViewMuellabfuhr,ViewMirco
versucht aber auch das brachte nicht das gewünschte Ergebnis.

chris1284

bitte hier http://forum.fhem.de/index.php/topic,14425.msg166716.html#msg166716 nachfragen zu readingsgroup. ich habe leider kein fhem vor der nase ;-) kann das frühestens heute nachmittag mal testn

svemo

Kann mir einer Erklären wie ich die 2 calender einbinde..

bzw das Script posten..
versuche es seit 2 Tagen und bekomme es nicht hin...

kann mir jemand den Auzug aus der Fhem.cfg und was noch benötigt wird Posten.

Will gerne meine Kalender auf dem Dashboard angezeigt bekommen.

danke


svemo

Sorry da geht es nur im die Readingsgroup.

ich will einen google Kalender einlesen lassen mit dem Calender Modul und deinen Viewer dann nutzen.

ich steige aber einfach nicht durch wie ich den Code einpflegen muss bei beiden Modulen..

Grüße

sven