Einstieg mit Fritz Box und Max System

Begonnen von Stephan0815, 09 Februar 2014, 11:04:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stephan0815

Hallo,
stehe hier ziemlich Ratlos, da ich trotz lesen nicht so recht weiß wie anfangen soll.
Ich habe das Max System mit Cube, auch schon komplett über das ELV Webinterface konfiguriert.
Die Komponenten inkl. Wandthermosten, Eco Taster usw habe ich schon im FHEM eingerichtet und den Räumen zugewiesen.
Muss ich die Konfiguration dazu im FHEM noch mal machen, oder wird das soweit vom Webinterface bzw. Cube übernommen? Bzw. wie umgehe ich in Zukunft das Weninterface von ELV.

Dann möchte ich meine 12V Trafos im Wohnzimmer mit LEDs und immoment Busch und Jäger Dimmer durch am liebsten Homematic Komponenten ersetzen.
Reichen dort der LAN Adapter, 2x Unterputzdimmer, (busch und Jäger Dimmer wird gehen Taster getauscht) aus?
Dann möchte ich 2  Lampen per Zwischenstecker ansprechen, ist das Homematic auch das sinnvollste?

Die Fensterkontakte vom Max möchte ich später auch mit anderen Komponenten Kompeln, zum Testen z.B. mit einer Lampe. Funktioniert das so, oder brauche ich dann  noch andere Komponenten? Oder benötige ich dann zusätzlich einen Cul? Wenn ja welchen?

Wenn ich noch einzelne Komponenten von dem ganzen System per Fernbedienung steuer will (Dimmer oder Steckdosen) welche ist dann am besten zu empfehlen? Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich das dann auch mit FS20 Komponenten machen?

Hoffe ich habe mich halbwechs verständlich ausgedrückt

Danke für eure Hilfe vorab.

Stephan