Autor Thema: FHEM auf OSX  (Gelesen 9831 mal)

Offline eldrik

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 818
Antw:FHEM auf OSX
« Antwort #15 am: 23 Oktober 2014, 17:19:44 »
Hi,

Bei mir läuft jetzt auch die plist Variante.

Nachdem mir aufgefallen war, dass eine fhem Instanz ohne Probleme per plist startete, hing die zweite beim including fhem.cfg, daher habe ich beide verglichen und der "defekten" einen zweiten Umbruch, kurz nach dem Anfang der ersten Zeilen, hinzugefügt, welcher bei der funktionierenden an der exakten Stelle vorhanden war, danach startete auch diese fhem Instanz, keine Ahnung ob es am Umbruch lag oder sich durch das editieren irgendetwas an den Rechten (hatte ich vorher bereits verglichen) geändert hat  ::)

Greetz
Eldrik

Offline nti

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:FHEM auf OSX
« Antwort #16 am: 21 November 2014, 01:46:14 »
Magst du deine plist mal posten. Interessiert bestimmt noch andere - zumindest mich  ;)

Offline eldrik

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 818
Antw:FHEM auf OSX
« Antwort #17 am: 21 November 2014, 07:56:46 »
Hi,

die anderen haben evtl. schon einen schärferen Blick ins Wiki gewagt? Denn dort stehen die Informationen bereits, wenngleich diese nicht von mir stammen  ;)

http://www.fhemwiki.de/wiki/Fhem_on_OS_X

Greetz
Eldrik

Offline holzwurm83

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 594
Antw:FHEM auf OSX
« Antwort #18 am: 11 Januar 2015, 00:12:41 »
Hallo zusammen,

habe mein MacMini Server neu aufgesetzt und wollte nun auch wieder Fhem darauf installieren.

Ursprünglich hatte ich dazu diese Anleitung für die Installation verwendet. http://www.fhemwiki.de/wiki/FHEM_on_OS_X_Lion_with_CUL_v1

Habe jetzt gesehen das es auch noch eine andere gibt. http://www.fhemwiki.de/wiki/Fhem_on_OS_X

Welche habt ihr verwendet bzw. sind diese überhabt noch aktuell?
- Fhem auf einem MacMini Server
- CUL; HMLAN; CUNO2 für FS20; HM-Wired RS485 LAN Gateway
- HMW_Sen_SC_12_FM; HMW_LC_Sw2_DR; HMW_LC_Bl1_DR; HMW_IO_12_Sw7; HMW_IO_12_Sw14_DR; HMW_IO_12_FM; HBW_1W_T10
- HM-TC-IT-WM-W-EU; HM-CC-RT-DN

Offline fhainz

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1262
Antw:FHEM auf OSX
« Antwort #19 am: 11 Januar 2015, 09:08:51 »
Hallo!

Ich bin mit den beiden vorhandenen Anleitungen nicht wirklich zurecht gekommen, deswegen hab ich vor einiger Zeit diese Anleitung geschrieben. http://www.fhemwiki.de/wiki/FHEM_auf_Mac_OS_X


Grüße