notify - auslösendes Gerät an Macro weitergeben

Begonnen von bjoernhoefer, 09 Februar 2014, 22:03:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bjoernhoefer

Hallo,

ich möchte gerne über einen notify ein Macro ansprechen - soweit ist es mir klar.

Wie ich z.B. das on/off Kommando an ein anderes Gerät "weitergebe" ist mir auch klar (mit % als Action).

Ich würde jetzt nur gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Gerät in diesem Kontext an meinen Macro weiter zu geben.

Beispiel: wenn die Übergabe des Geräts mit z.B. $ funktionieren würde:
define notify_test_01 notify testdevice_01 { test_macro("$ %") }

Warum wäre das für mich interessant:
Ich könnte damit einen Macro für mehrere Devices schreiben, und alle mit dieser einen Zeile auslösen lassen, ohne für jedes devices eine "Extrabehandlung" zu beachten wäre - Beispiel:

define test_device_01 dummy
define test_device_02 dummy
define notify notify_testdevices notify test_device_* { test_macro("$ %) }


Ich habs leider nirgends in der Doku/Google gefunden - deshalb die Frage hier im Forum.


Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

Danke

Björn

Groby

Hi,
versuche es mit $NAME und $EVENT. Filtern musst Du dann selbst.
MfGroby

bjoernhoefer