COC empfängt nichts mehr .....

Begonnen von AET_FHEM, 12 Februar 2014, 13:54:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AET_FHEM

#15
Hallo,

leider nicht PiLight und WiringPi nutz ich nicht
der COC ist nur für den HMS definiert

Server>> define COC CUL /dev/ttyAMA0@38400 1234
Test >>> define COC CUL /dev/ttyAMA0@38400 1234

die einzigen Einstellungen im FHEM für den COC

_______________________________________________________

Der Unterschied:

/opr/fhem/fhem.cfg
Server>> define COC CUL /dev/ttyAMA0@38400 1234
Test >>> define COC CUL /dev/ttyAMA0@38400 1234

/etc/inittab
Server >> #T0:23:respawn:/sbin/getty -L ttyAMA0 115200 vt100
Test  >>> #T0:23:respawn:/sbin/getty -L ttyAMA0 115200 vt100

/boot/cmdline.txt
Server >> otg.lpm_enable=0 console=tty1 root=/dev/mmcblk0p2 rootfstype=ext4 elevator=dead$
Test >>>  dwc_otg.lpm_enable=0 console=ttyAMA0,115200 kgdboc=ttyAMA0,115200 console=tty1 $

Server = altes System = COC empfängt nichts
Text = Test System = COC funktioniert

--> kann das der Fehler sein in der cmdline.txt ??

AET_FHEM

Da dachte ich mir ich änder einfach mal die /boot/cmdline.txt und sehe wie und was sich verändert
--> weil ich den Server nicht unbedingt jedesmal neu starten will versuche ich es mit der gegenprobe
das Test System ändern und abwarten ob er nichts mehr empfängt :-)

---> gesagt getan......
im Test System die  /boot/cmdline.txt geändert
von:
dwc_otg.lpm_enable=0 console=ttyAMA0,115200 kgdboc=ttyAMA0,115200 console=tty1 root=/dev/mmcblk0p2 rootfstype=ext4 elevator=deadline rootwait
auf:
otg.lpm_enable=0 console=tty1 root=/dev/mmcblk0p2 rootfstype=ext4 elevator=deadline rootwait

---> und ich sehe das ...... ich was sehe :-(
der COC empfängt

Das kann es schon mal nicht sein ...
An was kann es den sonst noch liegen??
- Treiber??
- Wie sehe ich den in raspbian das der COC richtig erkannt wird und arbeitet?

habt ihr mir noch irgendwelche Tipps?