steuerungssequenzen erstellen und abschicken...

Begonnen von der-Lolo, 22 März 2014, 08:48:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der-Lolo

Guten Morgen zusammen,
hier gab es ja nun endlich erfolg beim einbinden der LGTVs - einiges was die smart tv world bietet ist aber leider nicht über einen einzigen befehl erreichbar...
wenn ich z.b einen Eingang wählen möchte muss ich

Home -> down -> down -> ok -> left -> left -> ok
als abfolge hintereinander legen...
ich hätte gerne einen button der hdmi1 anwählt - wie verpacke ich die "befehlskette" in einen Button?

es gibt noch mehr befehlsketten die programmiert werden müssen - arbeite ich da am besten mit der 99_myutils?

Wie geht ihr bei solchen aufgaben vor?

siggi85

Du könntest ein Notify bauen, welche auf den Wert eines dummys reagiert. Im Notify würde ich zwischen die verschiedenen Befehle sleep einbauen. Mit sleep X kannst du X Sekunden abwarten bis der nächste Befehl ausgeführt wird.
Zum Auslösen musst du dann nur den Dummywert setzen, was du hinter einen Button legen könntest. :)

Ich habe noch nicht weiter in die LG Api geschaut, aber ich denke für die Ansteuerung eines direkten HDMI Kanals gibt es einen direkten Befehl, ohne sich Menüsequenzen bauen zu müssen. Dies wird dann im Modul benötigt. Ich warte noch auf Readings, welcher HDMI zB gerade aktuell läuft. :)

der-Lolo

klar - das ist auch meine erste Idee, ich hatte gehofft das es etwa bequemer geht...
Vielleicht über eine 99_LGseq.pm der man dann einfach nur noch sagt was man möchte - schon klar das der weg dahin trotzdem programmiert werden muss... Ich hoffe auch auf Leute die für andere Smart TVs so etwas schon umgesetzt haben...


Die API gibt übrigens keine direkte Eingangsanwahl her - zumindest nicht für die 2012er Modelle, hab mich da schon durch gelesen.
Readings finde ich noch nichtmal so interessant ich bekomme eigentlich die meisten relevanten Informationen von anderen Bausteinen (Denon - DreamBox) Ok, der gewählte Eingang wäre schon hübsch...