Zimmertüren überwachen

Begonnen von martinschm, 20 Februar 2014, 23:18:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

martinschm

Hi,

ich würde mich interessieren ob ihr auch Zimmertüren oder nur Außentüren per Kontakt überwacht und falls ihr es macht, die ihr es (möglichst unauffällig) verbaut habt.

Hab dieses Blog hier gefunden: http://hums-baublog.blogspot.de/2013/08/loxone-reedkontakte-und.html in dem ganz schön mit Bildern gezeigt wird wie die Kontakte verbaut wurden.

ciao
Martin

Rince

#1
Na, bevor sich niemand meldet:
Ich überwache alles was nach draußen geht.
Unsichtbar ist da nix, aber alles per Funk. Nachdem eine Alarmanlage ja prinzipiell keinen Einbruch verhindern kann, soll sie wenigstens so gut sichtbar sein, dass ein potentiell ungebetener Gast erkennt, dass es hier durchaus Ärger geben kann.

Brauche irgendwann noch ne Möglichkeit einen Störsender zu erkennen. Sollte aber machbar sein.

Innen tummeln sich einige Bewegungsmelder, außen auch der ein oder andere.
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

ritchie

Hi,

ich überwache einige Türen und Fenster im Keller mit Read Kontakten. Innenliegend, aber nicht wirklich unsichtbar.
Die Kontakte werden via 1wire abgefragt. Bei einer Abtastrate von 5 Sekunden besteht eine Mögöichkeit bei schnellen Öffnen der
Fenster, ohne das dies erkannt wird.

Ich benutzte das nicht als Alarmanlage, aber als Erinnerung und Statusmeldung, wann jemand in diesem Bereich zuletzt war.

Gruss R.
IPU662  Ipfire & Fhem (Homematic + MAX) - Produktiv
Cubietruck (1Wire - USB) - Produktiv