Autor Thema: Mitsubishi Heavy oder Remko Klimaanlage wie einbinden?  (Gelesen 200 mal)

Offline bicmac

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
Mitsubishi Heavy oder Remko Klimaanlage wie einbinden?
« am: 13 Januar 2021, 15:44:16 »
Gi,

ich bekomme im Mai/April eine MultiSplit Klimaanlage von Mitsubishi Heavy Installiert.
Als Innengeräte kommen dann wohl 1x SRK 20 ZS-W / 1x SRK 25 ZS-W / 1 x SRJK 50 ZS-W zum Einsatz.
Ich würde die nun gern irgendwie an mein FHEM anbinden um automatisch ein paar Sachen einstellen zu können und auch um die Klimaanlage auszuschalten wenn mein FHEM ein Fenster auf in dem Raum meldet.
Wie mache ich das am besten? Ich habe bisher nur Adapter zum selber löten gefunden. Ich bin aber nicht wirklich der Lotta Mensch. Gibt es auch Fertige Adapter die man einfach anschließt und an FHEM anbinden kann?

Alternativ köpenick eine Remko Anlage montiert bekommen. Wie sieht es denn da mit der Anbindung aus? Die Mitsubishi Heavy wurde mir aber eher empfohlen.

 

decade-submarginal