[patch] 13_KS300.pm - zusätzliches Reading für Windstärke (bft)

Begonnen von betateilchen, 15 Februar 2014, 18:43:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

ZitatWie kann ich die bisher gefallene Regenmenge anders ermitteln, wenn sich das nicht im KS300-Modul reaktivieren lässt?

Das Problem hat mich vor ein paar Tagen auch ueberrascht, aber ich habe beim Fixen nicht nachgedacht, und in dem Auswerteskript Temperatur und Regenmenge nochmal aus state und cum day berechnet. Auf die Idee, es "richtig" zu machen, kam ich leider nicht.

Ich habe es jetzt hoffentlich auch "richtig" geloest: avg_day wird tagsueber auf dem aktuellen Stand gehalten, ein Event wird aber erst nach Tageswechsel generiert. Das gleiche passiert uebrigens auch mit avg_month, allerdings nur einmal am Tag.

horchundkuck


stromer-12

Zitat von: betateilchen am 26 Februar 2014, 09:50:34
Fehlt nur das Reading selbst oder ist "Wi:" auch in state nicht vorhanden?

Kannst Du  mal bitte die Zeile 116 der aktuellen Modulversion ändern in

        "israining"=>1, "windIndex"=>1);

und dann nochmal testen?

Das fehlt in der aktuellen 13_KS300.pm um das Event für das Reading zu erzeugen.
FHEM (SVN) auf RPi1B mit HMser | ESPLink
FHEM (SVN) virtuell mit HMLAN | HMUSB | CUL

Matscher

Zitat von: stromer-12 am 10 Mai 2014, 21:45:14
Das fehlt in der aktuellen 13_KS300.pm um das Event für das Reading zu erzeugen.

Hier der Patch dazu. :)
Rasp 3
CUL V3 868Mhz + nanoCUL 868Mhz als RFR + nanoCUL 868Mhz für Homematic + SIGNALduino
Zigbee CC2531 - Aquara TempSensor
MySensors Ethernet Gateway, Water meter, Gas meter
Modul: 09_CUL_FHTTK.pm (assumed), culfw part HAS_FHT_TF

rudolfkoenig

Fehlt gar nicht, ich will nicht mehr Events haben, insb. nicht solche, die ins Museum gehoeren.


Notfalls kann man mit stateFormat oder userReadings und KS300_windIndex dieses Wert als Event haben.

Matscher

Wusste nicht das es schon antik ist. :)

Dann die Alternative. Danke.
Rasp 3
CUL V3 868Mhz + nanoCUL 868Mhz als RFR + nanoCUL 868Mhz für Homematic + SIGNALduino
Zigbee CC2531 - Aquara TempSensor
MySensors Ethernet Gateway, Water meter, Gas meter
Modul: 09_CUL_FHTTK.pm (assumed), culfw part HAS_FHT_TF

rudolfkoenig

ZitatWusste nicht das es schon antik ist.

Hast du dir die Definition mal angeschaut?
Ich finde sowas muss nicht unterstuetzt werden.